Wie eigenes Custom Rom erstellen?

HolzwurmMarkus

HolzwurmMarkus

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hi,

ich habe natürlich schon die SuFu und Google bemüht usw. aber bin leider in diesem Punkt nicht fündig geworden (evtl. falsche suchworte ?) ....

Ich habe ein ungebrandetes freies Desire (von Amazon) mit Android 2.2 alles supi soweit.

Ich hab auch verstanden wie man auf den alten 0.80 HBOOT kommt weil ich 0.92 habe usw, auch wenn ich es noch nicht gemacht habe.

Mein Anliegen ist aber ein etwas anderes:

Ich möchte das originale ROM von HTC bearbeiten (Zip Datei, bzw. die Update Datei habe ich auf der SD-Karte)

Wie kann ich diese Datei verändern? Ich möchte einige Programme entfernen weil ich diese nicht brauche und einige andere hinzufügen weil ich diese leiber benutze sowie Root-Rechte hinzufügen, sozusagen als kleines eigenes Custom Rom.

Wie kann ich dies verwirklichen? Gibt es da einen Guide zu (ENG oder DEU) hier haben ja einige Custom Roms anscheinend installiert bzw. selber erstellt.

Es gibt zwar viele Custom-Rom's die fertig sind, aber diese sind nicht das was ich möchte :)

Über eine Info hierzu wäre ich sehr dankbar.
 
Das schaut gut aus. Das sehe ich mir einmal an.

Vielen Dank. :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.950
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.240
sackeput
S
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.286
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten