Wie erhält das HTC Wetter App seine Standortinformation

merlin2100

merlin2100

Enthusiast
5.334
Hallo!

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, die Hotline meines Provider O2 war dazu leider nicht in der Lage oder nicht gewillt meine Frage aufzunehmen, da ich das Gefühl habe die Mitarbeiterin wollte nicht auf meine Fragen eingehen sondern nur ihren Standard weitergeben.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Bis vor einigen Tagen meldete das Wetter-App von HTC meinen Standort des Handys und das Wetter an meinem Wohnort ziemlich genau. GPS ist für dieses App nicht aktiviert und war es auch noch nie. Seit einigen Tagen meldet die App nur noch Deutschland.

Wenn ich mich in einen anderen Bereich von Mainz bewege, GPS ist nicht aktiviert, aber den Funkmast ändere wird mir als Ort wieder korrekt Mainz gemeldet.

Die Position von O2 ist es liegt am GPS und nicht an ihrem Mast - nur die Frage, woher kommt die Information Deutschland, Mainz oder andere Orte, wo doch GPS noch nie aktiviert war.

Nach dem ich ein wenig beschimpft wurde habe ich das Gespräch abgebrochen, da es nicht ergebnisorientiert war.

Nun hoffe ich, dass mir jemand hier helfen kann?

Übertragen die Masten ein GPS-Signal welches die App zuordnen kann oder eventuell sogar ihren Ort wie Mainz, Frankfurt usw.

Für die Antworten danke ich schon jetzt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße
merlin2100
(Stephan)
 

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
154
Archon776
A
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten