Wie erkenne ich womit das galaxy gerootet wurde.

S

skybundi

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe vor einiger Zeit mein Handy gerootet.
Leider weiß ich nicht mehr wie.
Jetzt wollte ich meinem galaxy das android 4 gönnen und scheitere immer am RomManager.
Beim erstellen einer sicherung meiner rom kommt immer der fehler
"E: failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument)"
"E: signatur verification failed"
Vieleicht hat ja jemand einen rat für mich.
Vielen dank schonmal.
 
Probier es mal mit dem CWM und nicht mit dem Rom manager, der macht beim i9000 immer Probleme.
Also direkt ins CWM booten und ein Backup machen, aber was hat das mit der Frage im Titel zu tun:confused:
Außerdem musst du eine Gingerbread Firmware zum flashen haben.

Aber hier steht alles wichtige:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264423

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Root erkennst du daran, das du Superuser installiert hast. Ist es nicht da, hast du kein Root. Und das Problem kenne ich, update mal dein CWM über Rom Manager.
 
Also: Wenn der ROM-Manager läuft, hast du auch root - denn ohne root läuft der nicht.
CWM updatest du besser nicht mit dem ROM-Manager. Das kann schief gehen.

Dein Problem scheint mir zu sein, dass du eine nicht signierte update.zip flashen willst, die Signaturprüfung aber eingeschaltet ist.

Ich empfehle dringend, dem Link von theKingJan zu folgen (https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html) und dich da dran langzuhangeln.
 
skybundi schrieb:
Wisst ihr aber vieleicht warum der RomManager bei mir nicht funktioniert?
Äh...


theKingJan schrieb:
nicht mit dem Rom manager, der macht beim i9000 immer Probleme.

jna schrieb:
CWM updatest du besser nicht mit dem ROM-Manager. Das kann schief gehen.


Und ob du cwm hast oder nicht stellst du mittels Reboot fest - es gibt zwar ne cwm-App, die ist aber nur ein Zusatz bei ein paar ROMs.

Ich glaube, du willst wirklich sehr schnell die Anleitungen und vor allem die FAQ lesen, oder?
 
Der Link ist seit vorhin raus aus der Anleitung ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.381
SilvioK
SilvioK
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten