Wie erkennt man, ob man gerootet hat?

J

JoeJoeJoe

Neues Mitglied
0
Und noch einmal ich,

ich habe u.a. zwei apps auf meinem ACE. Einmal "Titanium Backup" und "SD Maid".

Wenn ich SD Maid starte, dann zeigt mir die app an, dass das der Root Status "Rooted" ist. Diese app funktioniert auch einwandfrei.

Wenn ich "Titanium Backup" starte, dann erhalte ich die Mitteilung "Sorry, keine Root-Berechtigung" verfügbar.

Wie kann ich erkennen, ob mein ACE gerootet ist oder nicht?

Ich drehe langsam durch!

Hat jemand eine Ahnung?
 
Normalerweise sollte sich die App "Superuser" installieren.
P.S.: Wenn das Rooten nicht klappt dann Versuch mal eine andere Firmware zu flashen, weil bei mir lag es auch daran, dass ich meine firmware irgendwie nicht rooten konnte.
(Wenn du es noch nicht gemacht hast dann Pass auf du kannst dein handy bricken/zerstören wenn du nicht weißt was du machst)


Die Anleitung für das Flashen findest im FAQ vom Ace
 
Du müsstest nach dem rooten Superuser drauf haben. :D

Gesendet von meinem GT-S5830
 
Playstore mal nach 'root checker'

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • svgt
Antworten
3
Aufrufe
1.667
email.filtering
email.filtering
LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.272
LittleBitterCup
LittleBitterCup
67killer
  • Gesperrt
  • 67killer
Antworten
10
Aufrufe
4.263
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten