Wie erstelle ich den Search Softkey ?

masdaofdesasda

masdaofdesasda

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hi liebe Leute!

Wie ich oben schon beschrieben habe versuche ich meinem gnex einen Search Softkey hin zu zufügen !
leider komm ich da bei nicht weiter .. ka warum..!
Ich hab schon ein paar Mods ausprobiert aber immer mit dem selben Ergebnis: am ende waren keine keys mehr da!

Hab keine Original System ui mehr ( Back up vergessen) da ich die Softkeys schon optisch verändert hab!

Habe natürlich auch schon nach ner Lösung gesucht bzw nach einer funktionierenden Mod aber ohne Erfolg... und das ewige wieder herstellen mit der clockworkmod ist auch schon ein bisschen mühsam ;)

Danke für eure hilfe!
masdaofdesasda!
 
Hi :)

Hast du die Custom-Rom "AOKP" auf deinem Nexus? Wenn ja brauchst du lediglich in den Einstellungen den Searchbutton aktivieren und kannst diesen sogar verfärben :)

Wenn nein:
Unbedingt AOKP via CWM flashen!
Hier ist der Link zur Custom-Rom:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ilestone-6-beta-build-40-24-06-12.177158.html

LG :D
Tobi

P.S. : Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:

Sent from my der Gerät using Tapatalk :D
 
anders gehts nicht ?
will nicht unbedingt ein rom flashen, zumindest nicht jetzt!

ich würd ja ne rom installieren wenn der full wipe nicht wäre :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du machst es über Metamorph, ZipThemer oder manuell :)

Weitere Informationen findest du hier:
[SOFTKEYS] [11-04] Softkey Collection [GSM/CDMA] - xda-developers

Wie du es installierst, steht im 1. Post! Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Softkeys zu installieren ;)

LG :)
Tobi

P.S.: Falls mein Beitrag hilfreich war, dann drück doch bitte den Dankebutton :D :thumbsup:
 
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter..... das einzige, was mir immernoch einfällt, ist das installieren von AOKP :)
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
Du brauchst eine angepasste systemUI.apk, wo der Searchbutten intigriert ist oder du musst dir eben gleich ein CM flashen wo man es einschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
Hi!
Wo bekomme ich die umgebaute System ui her her?



Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Schwer zu sagen ob es für deine installierte Rom was gibt. Du kannst hier mal nach den 1% Batterie thread gucken. Da gab es den Searchbutten mit drin. Da solltest aber darauf achten das die SystemUI zu deinem System kompatibel ist.
 
Ok ist zwar nicht das selbe aber für meine Frage erstelle ich keinen neuen Thread.

Meine Frage ist: Wie kann ich den Menü Button dauerhaft aktiviert lassen?

Also ich habe jetzt AOKP und ich weiß, dass es die Option gibt 4 Navbar tasten zu aktivieren und dass man sich so zusätzlich einen Menü anzeigen lassen kann.
Jedoch möchte ich das nicht. Ich möchte einfach den Menübutton wie in Stock ICS wenn eine nicht für ICS optimierte app gestartet wird.

Eben diese 3 Punkte neben dem Multitasking Button. Diese Option habe ich leider noch nicht gefunden.


Gruß


EDIT: Nicht maulen ich weiß ich hätts auch im AOKP Forum fragen können. War jetzt aber zu spät :D
 
@19chaosnik

Einfach das aktivieren. Dann sollten immer die 3 Punkte zu sehen sein! :)

2e731818-36be-230b.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 19chaosnik
jjaaaaa. upps ich blinde nuss.

aber egal danke jetzt weiß ichs.

Ist ja aber auch kein Wunder dass man da mal was überseht bei den ganzen Funktionen :D


Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.012
Speedboat
S
L
Antworten
6
Aufrufe
2.437
rl2664
R
N
Antworten
5
Aufrufe
964
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten