Wie erzeuge ich Copy and Paste?

noobadix

noobadix

Neues Mitglied
1
Hi,

stellt doch bitte mal hier alle, vornehmlich jene am häufigsten verwendeten, shortcuts füs xperia mini pro rein, die ihr kennt. Das Surfen ist mir nämlich noch etwas zu umständlich.

Brennend interessiert mich copy/paste, das mit "Menü + e" funktionieren soll, aber diese menü-taste habe ich noch nicht gefunden...das E aber immerhin schon

Dafür habe ich entdeckt, dass man mit "home + irgendeine taste auf der tasta" ein Auswahlmenü der letzten Aktionen erhält :)
 
Ich hoffe ich habe dich nun nicht falsch verstanden, aber copy and paste machst du ganz einfach wenn du auf das Wort einen "doppeltouch" machst, also wie bei einem Win Rechner, nur mit den Fingern.
Zwei mal antippen und schon ist das Wort markiert und es erscheint eine Auswahl von Möglichkeiten, ob du nun kopieren, ausschneiden oder einfügen möchtest, falls du schon mal vorher etwas kopiert oder ausgeschnitten hast.
Edit: Dabei ist es egal ob du dich im Touch-Tastatur Modus befindest oder die Hardware QWERTZ nutzt.
Ich habe auch mal dein Thema umbenannt da es ja nur um das Thema hauptsächlich geht.
Andere Shortcuts ausser den normalen Bedienelementen gibts da eigentlich auch nicht.
Edit2: Wenn du aber noch Fragen hast immer raus damit, dafür sind wir ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Eingabefeldern habe ich intuitiv schon erfolgreich geschafft, aber bei html-Text hatte ich Schwierigkeiten...bis eben:

1."Menü + e" und ein Mauszeiger erscheint
2. ca. 2 Sekunden auf den Text drücken und danach die zwei Schieber einstellen
3. ein weiterer Druck auf den Schieber kopiert die Markierung in die Zwischenablage

Ich fand übrigens heraus, dass die "Menü"-Taste tatsächlich die "Menü"-Taste ist...ein nicht allzu schweres Rätsel -__-
 
Ähm was ich denn für dich Menü? Tastatur raus oder nicht? Und dann welche Tasten? Erklär mal bitte.
 
Die "Kontextmenü"-Touchdisplay-Taste ist gemeint, die rechts neben der "Home"-Taste liegt. Die angegebene Kombi funktioniert im Browser bei ausgefahrener Tastatur (wie sonst gleichzeitig ein E drücken?^^).

Also:

Ich will Text von einer Internetseite kopieren.

1. Browser öffnen und Tastatur ausfahren und gewünschte Seite öffnen
2. Zum gewünschten Text scrollen und ranzoomen (wird sonst zu fummelig)
3. Kontextmenü-TouchdisplayTaste gedrückt halten und dabei E auf der Tastatur drücken und erstere dann loslassen und fortfahren wie schon beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh noch nicht was du mit der Kontext Menü Taste machen möchtest, denn die hat keine Funktion mit einer anderen Taste.
Du nutzt ja den normalen internen Browser, was für eine Seite rufst du auf und welchen Text möchtest du kopieren?
 
Was noobadix meint, erreicht man aber komfortabler durch touch und halten in den text, wobei zwei Cursors mit einem Auswahlbereich dazwischen erscheinen. Durch zuppeln an den Cursors kann man den Bereich vergrößern. Menü+E geht nicht immer.
LG

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Nomex
Antworten
0
Aufrufe
646
Nomex
Nomex
B
Antworten
3
Aufrufe
1.712
chitzui
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Dave245
D
Zurück
Oben Unten