Wie finden? Galaxy S-I9000 (Netzanbieter O2 - SIM-Karte gespert)

G

gs-i9000

Neues Mitglied
0
Hallo.

Habe am Wochenende mein Galaxy S-I9000 (Netzanbieter O2) verloren.
Die SIM-Karte habe ich dann auf der O2-Hompage sofort gesperrt.
Wie kann ich jetzt das Gerät finden? Hab heute bei O2 angerufen und erfahren dass sie mir mit der IMEI-Nr. meines Galaxy nicht helfen können (oder wollen).
Bei SamsungDive war ich vorher nicht registriert, hab mir erst heute einen account eingerichtet. Komm dort aber auch nicht weiter.
Was gibt es sonst für Möglichkeiten das I9000 zu orten (finden)?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke schon mal im Voraus.
[FONT=&quot]V.[/FONT]
 
Wenn du kein SamsungDive hattest oder andere Apps die dein Handy orten können, gibt es nur noch die Möglichkeit über den provider und die IMEI . Mach denen mal ein bisschen Druck...

via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gs-i9000
Die IMEI wird doch an den Provider geschickt, wenn man sich ins Netz einbucht. Wenn der Finder allerdings nicht bei o2 ist, kann dir o2 auch nicht helfen. Soweit ich weiss, ich das Providerübergreifend nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: gs-i9000
Es gibt eine app, Plab B oder so, die kannst du per pc auf dem handy installieren und es dadurch orten, falls der finder keinen factory reset macht und das handy in ein wlan kommt...

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gs-i9000
DANKE für die schnellen Antworten.

So wie es grade aussieht, bin ich mein S1 für immer losgeworden.
Leider war keine dieser Tools vorher installiert.

Hoffe jetzt nur noch auf einen ehrlichen Finder (meine eMail-Adresse kann leicht auf dem Gerät gefunden werden).

V.
 
Ja aber du kannst diese App ja auch jetzt noch installieren.
Ich wusste erst nicht dass es so eine geniale App gibt.:D

via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gs-i9000
gut zu wissen, dass es so eine App gibt.
 
theKingJan schrieb:
...
... du kannst diese App ja auch jetzt noch installieren. ...
...

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon sagte: "... habe die SIM-Karte sofort gesperrt." Das war am vergangenen Smstag.
Das bedeutet ich muss die SIM-Karte, bei O2, zuerst wieder freischalten lassen (das dauert bis zu 48 Stunden). Und der Finder sollte dann auch meine SIM-Karte immer noch im S1 bereithalten, S1 eingeschaltet mit geladenem Akku.
Wenn er aber einmal die SIM-Karte entfernt hat, oder dem S1 der Saft ausgegangen ist, kann ich alles vergessen.

Habe die Hoffnung, das S1 auf irgend eine Art und Weise selber zu finden, schon aufgegeben.

Die einzige Chance ist nur ein ehrlicher Finder, der sich auch etwas mit dem S1 auskennt.

Danke an alle.
V.
 
Wenn das handy in ein wlan kommt, kann die app trotzdem installiert werden.

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
Weissi46 schrieb:
Wenn das handy in ein wlan kommt, kann die app trotzdem installiert werden.

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2

... auch mit einer anderen SIM-Karte drin?
 
Jup

via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gs-i9000
... wie soll ich denn mein S1 finden wenn die SIM ausgetauscht wurde?
Klär mich bitte auf, ich bin ein ziemlicher Anfänger in diesem Bereich.
Habe grade mal so das rooten und flashen geschafft (nach einer step by step Anleitung auf chip.de).
 
Das geht nicht über die Sim sondern über das GPS des Handys. Das ist ja immer gleich egal welche Sim Karte...
P.S.: Nehm nicht die Anleitungen von Chip.de... Es haben schon paar ihr Handy gebrickt.

via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: gs-i9000
theKingJan schrieb:
Das geht nicht über die Sim sondern über das GPS des Handys. Das ist ja immer gleich egal welche Sim Karte...
P.S.: Nehm nicht die Anleitungen von Chip.de... Es haben schon paar ihr Handy gebrickt.

via Tapatalk

... du hast eine PM von mir.
 
theKingJan schrieb:
Das geht nicht über die Sim sondern über das GPS des Handys. Das ist ja immer gleich egal welche Sim Karte...

GPS für die Standortdaten, ja. Aber die Installation wird über das Googlekonto laufen denke ich mal. Man kann vom Markt aus ja jederzeit Apps auf seinem Handy via Googlekonto installieren. Sollte das Konto aber schon gelöscht sein, wird es eher mau aussehen.
 
Ja, wenn der "finder" einen data wipe macht oder das konto löscht kannst du nur noch hoffen...

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
… so liebe hilfsbereite Kollegen.


Gleich nach dem ich den Verlust des SGS festgestellt hatte, habe ich in der Panik folgendes (falsch) gemacht:

  1. SIM-Karte gesperrt (… falsch für den Zeitpunkt).
  2. Alle Passwörter (YahooMail, GoogleMail, Facebook, AppCenter, … u.s.w.) geändert (… falsch für den Zeitpunkt).
  3. Dann habe ich aus Panik das Google-Konto komplett gelöscht (… total FALSCH).
Erst jetzt habe ich angefangen mir Gedanken zu machen, wie ich das SGS wieder finden kann.


Nachdem ich die sehr hilfreichen Informationen hier im Forum bekommen hatte, war mir bewusst dass ich mein SGS nie mehr sehen würde.
Erst heute habe ich dann versucht das gelöschte Google-Konto wieder zu aktivieren.
Dann diese coole app "PLAN B" von Lookout Mobile Security aus dem PlayStore zu installieren, was aber nicht mehr möglich war. Mein SGS wurde erkannt, aber durch das ändern vom Google-Account-Passwort und die Lösch- und Wiederherstell-Aktion war es vorbei.


Als ich so in Gedanken nach einer letzten Möglichkeit nachdachte, klingelte mein Telefon (Festnetz) neben mir. Es meldete sich eine freundliche Dame vom Fundbüro und fragte mich zuerst nach meinem Name und Nachname. Dann ob ich etwas vermisse. JA, es gibt doch auch ehrliche Leute um uns herum. Und ab jetzt bin ich überzeugt, dass derer Anzahl größer ist als derer die das SGS nicht zurückgegeben hätten.


An diese Stelle nochmal vielen Dank an alle die mir, in den letzten Tagen, mit hilfreichen Tipps zur Seite gestanden sind.

!!! ICH HABE MEIN SGS WIEDER !!!:thumbsup:

V.
 
Glückwunsch! :)

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gs-i9000

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
W
Antworten
0
Aufrufe
253
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten