Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

Ich glaube eh nicht das ein Umtausch was bringt, ich hab mein 2tes und es ist quasi identisch vll minimal besser, vll will ich das aber auch nur glauben.

So wie ich das hier schon gelesen habe ist HTC bei der Sprachquali schon öfters daneben gelegen.

Wer wahrscheinlich von HTC zu HTC wechselt meckert nicht wer vorher was anderes hatte wird es wohl merken und meckern. Ich hab mich damit abgefunden und hoffe es wird vll mit einer neuen FW und deren Radio falls es daran liegt besser.
 
ich habe das handy auch seit 2 tagen.
Der erste telefonat war schon grausam sogar der zuhörer hat das rauschen gehört -.-

kann man denn nichts dagegen tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme
ONE S von 1&1 in schwarz

Gesendet von meinem HTC ONE S

HTC MDA Pro -> HTC Diamond -> HTC HD2 -> HTC Sensation XE -> HTC ONE S
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
laut aussage des HTC chats soll man das Handy tauschen lassen bei dem rauschen. Ob das Problem per Software behoben werden kann, wurde mir nicht beantwortet. Da sitzen wahrscheinlich ja auch keine wirklich informierten Mitarbeiter.
Hab jetzt mein Telefon zurückgeschickt und warte weitere Berichte ab wie sich das entwickelt. Auf nervige Austauschvorgänge (die dann vielfach keine Verbesserung bringen) habe ich nämlich überhaupt keine Lust.
 
Ich habe heut mein neues One S bekommen in Silber und habe gleich Tel damit und muss sagen die sprachqualli ist deutlich besser als mit dem schwarzen den ich hatte..

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Mein zweites schwarze One S hat auch eine viel bessere Sprachqualität. Zwar kommt es an das SGS2 nicht ran, aber das Rauschen ist um einiges geringer und das Telefonieren angenehm.

Das erste war aus der Reihe HT23KW, das zweite hat die Nummer HT23JW. Andere Probleme sind soweit nicht aufgetreten. Nun bin total zufrieden mit dem One S und das Gerät ist jeden Cent wert.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
keine Probleme (schwarzes S), einmal hatte ich leichtes Rauschen, aber auch schwachen UMTS-Empfang. Keineswegs blechern, allerdings ist das One ab Werk viel zu laut eingestellt...dann wirds unangenehm. Aber auch bei samsung gibt es mal Probleme, wie das gsm-zirpen, wohl viel schlimmer als leichtes Rauschen
Ich gehe davon aus, das bei folgenden Updates auch diese Dinge abgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
hab gerade mein HTC One S nr 3 bekommen, das erste was mir aufgefallen ist dass die Schutzpads in der Verpackung anders aussehen. Dann hab ich gleich auf fenstnetz angerufen, das rauschen war weniger bis garnicht vorhanden, dann aufs handy rauschen war leisesr als bei bisherigen Geräten. Überlege mir jetzt dieses zu behalten. Seriennummer die gleiche wie im Beitrag laola999 HT23JW. Habe mir leider die Seriennummer der Voränger nicht angeschaut. Liegt evtl. doch an der Serie. Also im endeffekt nr3 rauscht am wenigsten/leisesten aber es rauscht. Vllt gewöhnt man sich dran?^^
 
Vielleicht haben die zu dem Produktionszeitpunkt eine andere Packung Kleinteile aufgemacht?
Für mich ist das in Ordnung. Ein W980 klingt auch nicht besser. Es liegt zum Teil auch am Telefon welches der Gesprächspartner in der Hand hat.

Bleibt nur der Rest zu beibachten. Hoffentlich treffen wir uns im Thread Verarbeitungsfehler nicht wieder. Bis jetzt mit Hülle Top!
 
ich hab das handy zurück zum saturn gebracht und habe Ihnen das rauschen gezeigt.
aber die wollten es nicht wahr haben und meinten " NE WIR HÖREN KEIN RAUSCHEN" somit wollen sie das handy auch nicht zurücknehmen -.-

habt ihr vll irgendwelche vorschläge!
 
Hallo zusammen, ich habe momentan noch das Nokia 5800XM, und bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden. Nun schiele ich schon immer wieder auf das One S.
Ein Telefon, auch Smartphone, brauche ich immer noch hauptsächlich zum Telefonieren, deshalb ist mir die Sprachqualität schon wichtig.
Die große Frage ist jetzt, würde ich mich diesbezüglich mit dem One S verschlechtern?
Bezüglich HTC und Sprachqualität habe ich hier schon mehrfach von Rauschen, und abgehackten Worten gehört. Sind diese Probleme tatsächlich so stark?
 
Also ich komme aus der blackberry ecke und war dort stets mit der sprachqualität sehr zufrieden. Bei meinem one s habe ich sogar das Gefühl eine noch tick bessere Qualität zu haben. Manchmal sogar etwas zu laut. Ein rauschen höre ich nicht. Bin absolut zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und wwwchris
rayzam schrieb:
ich hab das handy zurück zum saturn gebracht und habe Ihnen das rauschen gezeigt.
aber die wollten es nicht wahr haben und meinten " NE WIR HÖREN KEIN RAUSCHEN" somit wollen sie das handy auch nicht zurücknehmen -.-

habt ihr vll irgendwelche vorschläge!



Da ist Amazon halt doch die beste Wahl. Die wollten mir beim ersten sogar 45 Euro gutschreiben wenn ich das Handy behalte. Das Rauschen ist definitiv da, MM und Saturn kann man in die Tonne kloppen.

Eventuell gehst du da nochmal hin mit einem besseren Handy als Vergleich oder du reklamierst direkt bei HTC

[FONT=&quot]Tel. 0692-222-7334[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es bei einem anderen Markt bei uns zb gibt es jeweils 2. Also ich konnte ohne Probleme umtauchen, dem Verkäufer wäre es auch völlig egal gewesen was ich im erzählt hätte, als Umtauschgrund.
 
Nachdem ich gestern mein silbernes one s so gelobt habe das es nicht rauscht hatte ich hete den ganzen tag wieder so extremes rauschen das ich es heute abend gleich zu amazon geschickt habe! DAS WARS MIT HTC ERSTMAL
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
Also mein One S verhaelt sich irgendwie auch merkwuerdig... hab heute 22min telefoniert und sobald mal einer nichts gesagt hat, wurde das Hintergrundrauschen so stark ausgeblendet, dass ich dachte die Verbindung waere abgebrochen :huh:
Bei meinem Galaxy s hat man zwar ein permanentes gaaanz leises Rauschen, aber damit weiß ich bei Stille wenigstens, dass mein Gegenueber noch da. Bug or Feature ist hier die Frage :D
Ich muss sagen, dass ich mit dem Galaxy S lieber telefoniert habe...habs eben auch nochmal direkt hintereinander verglichen. Die Qualitaet war da subjektiv besser :(
Noch ein Grund mehr es morgen zurueck zu schicken :(
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar
Meines klingt sowohl im Auto über bt als auch direkt am Ohr echt super...bisher kein rauschen...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Naja das war doch nichts, One S nr3 rauscht doch genau so stark wie die anderen! so ein scheiss!!!
 
subzer0 schrieb:
Naja das war doch nichts, One S nr3 rauscht doch genau so stark wie die anderen! so ein scheiss!!!

Das bestätigt auch das was ich schon die ganze Zeit glaube, also ein Hardware defekt ist es nicht. Das Argument, dass andere das nicht merken würden da ihr altes schon rauscht ist auch eher schwach, denn das rauschen ist so deutlich, dass uss jeder hören.

Am Netzbetreiber liegt es auch nicht habe ich selbst getestet, bleibt nur noch die die Theorie der Funkzellen in der man sich befindet, ich komm ausm Süden vll sind die dort anderst als im Norden.

Ich finde sonst keine logische Erklärung, warum manche es hören und andere nicht. Ich wette ich kann ein HTC noch 100mal tauschen und habe dasselbe Ergebnis:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: eskobar

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.243
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.702
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten