Wie flashe ich die Custum Recovery auf mein P500 ??

Naja,Norbert,

das LG ist schon super....ein halber Computer.....
aber mein Sony Ericsson hatte auch gute Dinge, die ich beim Optimus bis jetzt vermisse....
z.B. die Anrufverwaltung mit eingehenden,abgehenden usw. war da übersichtlicher, Ruflisten.....
Toneinstellung bei sms, da find ich nur ein paar beim LG und kann keine weiteren eigenen hinzufügen....(oder geht das???)

Zum Glück hab ich Datenflat, da die Apps weg sind( hab sie aber noch im Lapi in einem Ordner....) die meisten jedenfalls, aber die Wiederherstellung wird dauern....puhhhh

Gruß Bommel
 
@ Domenic:

na logo, du hast Recht....aber heul.....das nützt mir jetzt auch nix mehr...huuuuch

Gruß Bommel
 
Ist dir eigentlich bewusst, wenn du das neue Rom erfolgreich eingespielt hättest, wären auch alle Daten weg gewesen. Dafür kannst du ja jetzt mal schön üben :lol:

Ich würde aber meinen, du solltest dich mit der Technik langsam anfreunden, und nicht gleich mit Root & Modding anfangen. Ein wenig Basiswissen gehört doch dazu (unter anderem auch Dos ;) )
 
newstarter schrieb:
Toneinstellung bei sms, da find ich nur ein paar beim LG und kann keine weiteren eigenen hinzufügen....(oder geht das???)
Dazu folgendes:
The only 'working' method for me is to put the mp3 into
/sdcard/media/audio/alarms - for the alarms,
/sdcard/media/audio/notifications - for the notifications (sms too),
/sdcard/media/audio/ringtones - for the rings,
and then select it through the standard Andori interface (Android system, that in my O1 shows me only the files stored in the folders just listed).
 
Hierzu gibts im G1-Forum auch einen Thread, sogar auf Deutsch :D
Aber fragt mich jetzt nicht wo genau, der ist schon bald 2 Jahre alt. Aber wenn nötig hilft die Suche.

Und ja, die o.genannte Methode funktioniert. Bei mir am G1 u. Desire.
Wer root hat könnte die Dateien aber auch an anderen Orten unterbringen :D

Edit: Ach war doch ned so schwer mit der Suche, hier wegen der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/2425-sms-mms-mail-toene-aendern.html"]Klingeltöne[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, falls ich das mit den anderen Sachen fertig hab:

Wie kann ich die Apps und Home-Einstellungen sichern und schnell wieder hochladen, wenn ich mal wieder "rumspiele" oder Roms ändere???


Gruß Bommel
 
Apps sichern geht mit verschiedenen Programmen. AppMonster, Titanium Backup, etc. Hier möchte ich ganz eindringliche die Foren-Suche empfehlen. Oder einfach im Apps-Bereich stöbern, da findest auch ganz andere Sachen.

Home-Einstellungen sichern ist mir persönlich nicht bekannt, macht aber mitunter auch ned so viel Sinn - beim Rom-Wechsel ist die Chance groß daß auch ein anderer Launcher genutzt wird.
 
Das sinnvollste wäre ein Nandroid-Backup. Einfach mal die SuFu nutzen ;) Setzt natürlich ein Custom Recovery vorraus.
 
Aus dem Nandroid aber einzelne Apps wiederherstellen ist nicht so leicht. Ich glaub darauf wollte er hinaus.
Nandroid ist auf jeden Fall eine gute Idee, VOR dem einspielen eines Roms, damit kann jederzeit auf eine funktionierende Sicherung des ganzen Systems zurück gegriffen werden.
 
norbert schrieb:
Aus dem Nandroid aber einzelne Apps wiederherstellen ist nicht so leicht. Ich glaub darauf wollte er hinaus.
Nandroid ist auf jeden Fall eine gute Idee, VOR dem einspielen eines Roms, damit kann jederzeit auf eine funktionierende Sicherung des ganzen Systems zurück gegriffen werden.
Warum tummelt sich eig. ein G1ser bzw Desirer im P500-Forum rum? :blink: (ist nicht negativ gemeint, wundert mich nur)
 
Domenic schrieb:
Warum tummelt sich eig. ein G1ser bzw Desirer im P500-Forum rum? :blink: (ist nicht negativ gemeint, wundert mich nur)
Ach das lässt sich leicht beantworten:

1. bin ich über den Thread zufällig gestolpert (Neue Beiträge anzeigen) und fand, die Fragen waren nicht besonders Gerätespezifisch. Einer der Vorteile von Android.

2. bekommt meine Chefin zu Weihnachten ein P500, daher schiele ich hie und da auch schon mal in dieses Forum um gewappnet zu sein :D Ich will ja am 24. nicht blöd da stehen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Domenic
hatte bis jetzt noch kein nandroid backup gemacht , hab auch mein handy overclocked usw wenn man nen wenig mit dem adb umgehen kann passt alles :D
 
So, die Nacht ist halb um......aber.......yippie.......es lüppt !

Nach mehreren Versuchen, hat der recovery geklappt und auch gleich das neue flash drauf, ist wieder ne Umgewöhnung am Anfang (iPhone like....), aber nicht schlecht.
Einrichtung der Apps und Home mach ich dann morgen weiter, Gute Nacht und danke für die Hilfe !!!

Gruß Bommel
 
ich hab die adb.exe und die Library ins System32 verzeichnis getan, und mich dann mit adb shell in der kommandozeile angemeldet.
allerdings kommt dann nach dem 3. oder 4. befehl eine fehlermeldung, der rest geht.
 
newstarter schrieb:
Toneinstellung bei sms, da find ich nur ein paar beim LG und kann keine weiteren eigenen hinzufügen....(oder geht das???)
Gruß Bommel

Wenn man Root hat kann man die gewünschten Töne auch mit Root Explorer direkt ins Telefonverzeichnis kopiern unter system/media/audio. Dann noch endung auf .ogg ändern, Handy neu starten et voila. Permission 644 für die kopierten Dateien nich vergessen!
 
Habs noch nicht probiert, aber kann man die SMS-Töne nicht über USB Verbindung und Windowsexplorer in ein Verzeichnis auf der SD schieben? Bei normalen Ruftönen geht das doch auch....?!

Gruß Bommel
 
Müsste eigentlich genauso gehn. Allerdings funktioniern dann die Klingeltöne nicht, wenn das Handy am PC hängt und die USB-Verbindung aktiviert ist. Deswegen hab ich solche Sachen lieber direkt aufm Handy.
 
Suspiria schrieb:
Wenn man Root hat kann man die gewünschten Töne auch mit Root Explorer direkt ins Telefonverzeichnis kopiern unter system/media/audio. Dann noch endung auf .ogg ändern, Handy neu starten et voila. Permission 644 für die kopierten Dateien nich vergessen!

Hmm. Ich glaube nicht daß es Sinn macht, eine mp3 oder wav einfach umzubenennen. Die Dateien sollten bereits vorher als ogg gespeichert werden.

newstarter schrieb:
Habs noch nicht probiert, aber kann man die SMS-Töne nicht über USB Verbindung und Windowsexplorer in ein Verzeichnis auf der SD schieben? Bei normalen Ruftönen geht das doch auch....?!

Gruß Bommel

Da war doch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/482-klingeltoene.html"]was [/OFFURL];)
 
Na.....sag ich doch....:glare:

Gruß Bommel
 
Oder man benutzt das Tool, dass zB Handcent mitliefert - da kann man dann jegliche Audiofiles irgendwo auf dem Handy bzw der SD-Karte auswählen :)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
F
Antworten
4
Aufrufe
2.006
perpe
P
Zurück
Oben Unten