Wie flashe ich die Custum Recovery auf mein P500 ??

Hallöchen zusammen :)
Ich bin ein Neueinsteiger was Smartphones angeht, das nur vorab :p
Android an sich ist ja echt sehr schick gemacht :D
Ich wollte nun genau die Schritte ausführen die hier beschrieben wurden, bleibe allerdings beim 2.ten schritt hängen ...
"
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image"
dort sagt mir adb bzw auch mein handy im Terminal "No such file or directory" ...

Ich bin mir zu 100% sicher das ich die flash_image.zip im root verzeichniss von der sdcard liegen habe ... ich wollte da erstmal hier nachfragen ^^
 
CromAr schrieb:
Hallöchen zusammen :)
Ich bin ein Neueinsteiger was Smartphones angeht, das nur vorab :p
Android an sich ist ja echt sehr schick gemacht :D
Ich wollte nun genau die Schritte ausführen die hier beschrieben wurden, bleibe allerdings beim 2.ten schritt hängen ...
"
# cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image"
dort sagt mir adb bzw auch mein handy im Terminal "No such file or directory" ...

Ich bin mir zu 100% sicher das ich die flash_image.zip im root verzeichniss von der sdcard liegen habe ... ich wollte da erstmal hier nachfragen ^^
In diesem Fall musst du die zip entpacken und nur die flash_image in den Ordner packen.
 
oh man bin ich **** -.- danke für den tipp xD

Manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht xD
 
CromAr schrieb:
oh man bin ich **** -.- danke für den tipp xD

Manchmal sieht man vor lauter bäumen den wald nicht xD
Dafür sind wir doch da ;)
 
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Versuchen auch ein custom rom aufzuspielen. Komme auch in die "Android System recovery console" bei der ich alles wählen kann, "Reboot system now", "Usb-Ms toggle", usw.

Die Anleitung mit den Befehlen, um hierher zu gelangen habe ich befolgt. Muß ich jetzt das Flash_image.zip noch laden? Das hatte ich versucht, da steht da dann: Install from SD-Card.... und zum Schluß E:Can't find update script??

Wenn ich das Telefon runterfahre komme ich nur wieder in den Originalzustand der Auslieferung von LG.

Was mache ich falsch??

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
Ja, danke, den Artikel habe ich gelesen. Habe ich da etwas überlesen?

Also dieser Recovery Mode mit den Tasten funktioniert bei mir nicht? Habe das 3 Mal versucht, er startet immer wieder ein "cleanes" LG System. Sprich den Bildschirm wo ich flashen kann (Android system recovery console)bekomme ich hin. Wipe geht auch noch. Danach ist bei mir alles Mist. Funktioniert einfach nicht.

Vielleich hast du ja noch eine Idee? Danke.
 
Ich fürchte Du hast den Beitrag nicht intensiv gelesen... :smile:

Hast Du denn auch diesen Beitrag (Link aus dem anderen Beitrag) gelesen? :smile:

corwin42 schrieb:
1. Rooten

Rooten geht ganz einfach mit SuperOneClick. Eine Anleitung und das Programm dazu findet man hier: [APP]SuperOneClick v1.5.5 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers

Alternativ kann man auch mit der App z4root das Handy rooten. Ist vielleicht noch einfacher als mit obiger Methode.

2. Recovery installieren

Um ein Custom ROM zu flashen muss man zuerst ein custom Recovery installieren. Eine Anleitung, wie man das macht findet sich im angegebenen Link. Achtung: Um die Schritte durchzuführen muss man Rootrechte haben. Wenn man sich also z.B. mit "adb shell" am Telefon anmeldet, noch einmal mit "su" Rootrechte anfordern (wenn man das das erste mal macht, muss man am Telefon bestätigen).
Custom recovery Optimus One P500/Thunderg - Android Forums

Also erst rooten, dann custom Recovery installieren.
 
Danke für die Antwort, das habe ich alles gemacht. Root"adb shell", flash_ image auf die SD, alles nach der Anleitung. Danach reboot und Screen wie hier zu sehen:

Custom recovery Optimus One P500/Thunderg - Android Forums

Hat alles super geklappt. kann auch Wipe durchführen, danach versuche ich per "Flash from SD Card" zu flashen, da kommt dann wie oben beschrieben. E:Can't find update script Warum??? Die Datei ist da, sie wird ausgewählt, ich führe aus und er liest dann bricht er mit dem E (Error) ab. Ich bin am verzweifeln.

Heißt, die Datei zum flashen wird nicht ausgeführt. Wenn ich dann auf "power off" gehe und wieder hochfahre kommt der LG Ursprungszustand. Ich komme auch nicht in den recovery modus mehr mit "Key combo to boot custom recovery from powered off is vol_down + home + power and release keys at LG splash." Müßte dann wieder erst rooten und alles wieder von vorn machen, um den Screen unter dem oben angegeben link zu erhalten.

Vielleicht mal generell eine Frage: Um in diesen Recovery modus zu kommen muß ich genau wann vol_down + home + power drücken?

Zweite Frage: Ich habe auf die SD-Karte flash_image kopiert, in dem recovery modus kann ich aber nur eine flash_image.zip auswählen. Da passiert doch erst der eigentlich Flash Vorgang oder nicht?

Ich bin leider nicht so Linux erfahren. Ein wenig Suse und Ubuntu.

Danke für die Hilfe.
 
sehrnervig schrieb:
Zweite Frage: Ich habe auf die SD-Karte flash_image kopiert, in dem recovery modus kann ich aber nur eine flash_image.zip auswählen. Da passiert doch erst der eigentlich Flash Vorgang oder nicht?

Lies dir das nochmal durch - die Datei flash_image wird bei der Installation gebraucht, nicht danach. Updates flashen kannst du immer nur .zip - dazu musst du dir aber erstmal eins runterladen (das hat nichts mit dem flash_image.zip zu tun!).
 
Der Beitrag hier heisst "Wie flashe ich die custom Recovery auf mein P500".

Wenn ich mir Deinen letzten Beitrag durchlese, dann ist Dein Problem nicht das custom Recovery sondern das was Du damit machen kannst...
Nämlich z.B. ein custom ROM aufspielen.

Falls Du das machen willst, solltest Du Dir vll auch ein custom ROM auf die SD-Karte kopieren :)

Nachdem Du im custom Recovery bist, kannst Du die SD-Karte mit "USB-MS Toggle" als Speichermedium zum PC mounten.
Dann kopierst Du die zip Datei von AmberHome auf die Karte.
Danach Massenspeicher im custom Recovery wieder deaktivieren, und das zip flashen :)

Aber bitte erst die anderen Schritte aus diesem Beitrag ausführen...

Und wenn Du die Schritte von 1-5 sauber durchgehst funktioniert das auch :)
 
Nebenbei empfiehlt es sich, alle Dateien nach dem sie auf die SD-Card gespielt wurden, noch mal auf MD5 zu prüfen. Nicht daß da was schief gegangen ist und das Gerät dann kaputt ist.
 
Hallo,
ich habe nach dem englischen Tutorial das Custom Recovery auf mein P500 aufgespielt. Da kam jedoch der Fehler, dass install-recovery.sh nicht gefunden werden kann. Genau das gleiche sagt mir das Programm auch, wenn ich versuche, ein Backup aufzuspielen. Aber ich habe alles wie in dem englischen Tutorial gemacht, beide Dateien in den Hauptorder der SD-Karte kopiert und dann per Copy & Past die Befehle über ADB Shell eingegeben (natürlich mit Root-Rechten). Ich weiß einfach nicht, was ich falsch mache.
 
Hallo Lumumba, Du hast vollkommen recht was Du da schreibst, das ist mir dann gestern auch aufgefallen. Das Custom Recovery funktioniert super. Hatte nur nicht Home Volume down und power-taste gedrückt beim einschalten wenn der LG Screen mit LG aufpoppt. Deswegen bin ich da auch nicht hineingekommen. :-( und mit dem Flashen ist auch richtig: Ich dachte immer das flash image für das Custom Recovery ist das "eigentliche" flash file für ein cutomized rom, was natürlich aber totaler Quatsch ist. Kopfschüttel

Hallo Nullnullnull: install-recovery.sh fehlt, deswegen bekommst du eine Fehlermeldung. Der Schritt kann übersprungen werden. Das custom reovery wird trotzdem installiert. Beim Restore, lies mal hier. Habe das gleiche getan und danach konnte ich auch wieder mein Backup restoren.
Custom recovery Optimus One P500/Thunderg - Android Forums (Beitrag von skycat61 vom 23.12.2010 um 2.20 PM Uhr)
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.424
Teddy 239
Teddy 239
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.909
Mad-Marty
M
F
Antworten
4
Aufrufe
2.007
perpe
P
Zurück
Oben Unten