Wie flashe ich ein Custom Rom nach dem rooten?

S

StripLV

Neues Mitglied
0
1.)
Um in den Recovery Modus zu kommen nachdem ich gerooted habe, geht das „ohne PC“ oder muss ich dann explizit wieder diese Schritte ausführen:

  • Mach aus deiner microSD Karte ein Goldcard. Anleitung (Backup wäre sicher nicht dumm)
  • Unzippe die heruntergeladene Datei in ein Verzeichnis und wechsle mit der Eingabeaufforderung / Terminal in dieses.
  • Schalte das Gerät aus. Halte die Zurück-Taste gedrückt und schalte das Gerät wieder ein. Nun wirst du auf dem Bildschirm das Wort FASTBOOT in einem Roten Kästchen sehen. Verbinde dein Gerät wieder mit dem Computer.
  • In der Konsole musst du nun 'step1-windows.bat', './step1-mac.sh' oder './step1-linux.sh' eingeben und mit Enter bestätigen.
  • Ist dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen, benutze die Lautstärke-Tasten um zu BOOTLOADER zu navigieren und anschliessend RECOVERY zu wählen. Mit den Volume Tasten kannst du auf und ab bewegen und mit der Power Taste bestätigen.
  • In der Konsole musst du jetzt 'step2-windows.bat', './step2-mac.sh' oder './step2-linux.sh' eingeben und mit Enter bestätigen.
  • Ist auch dieser Schritt erfolgreich abgeschlossen, sollte dein Gerät nun im 'Recovery' Modus sein.
2)
Habe ich das richtig verstanden das ich wenn ich ein ROM habe, egal was für eins, es immer „rootedupdate.zip“ heißen muss und als solches auf die SDcard draufkopiert werden muss? Und MUSS das dann IMMER eine Goldcard sein oder kann es auch ne normale SD Card sein?
 
Mach aus deiner microSD Karte ein Goldcard. Anleitung (Backup wäre sicher nicht dumm)
funktioniert auch ohne

1. legend ausschalten
2. mit volume down + power button anschalten, kurz warten und mit dem PC verbinden
3. mit den Lautstärke Tasten zu Recovery navigieren und mit dem Power button auswählen
4. recovery-windows.bat ausführen

Habe ich das richtig verstanden das ich wenn ich ein ROM habe, egal was für eins, es immer „rootedupdate.zip“ heißen muss und als solches auf die SDcard draufkopiert werden muss?

die datei muss nicht rootedupdate.zip heißen. Sie muss sich aber im root Verzeichnis der SD Karte befinden, also in keinem ordner.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.730
trautman
trautman
S
  • Simon6785
Antworten
0
Aufrufe
2.870
Simon6785
S
C
Antworten
2
Aufrufe
2.412
chrisloop
C
Zurück
Oben Unten