Wie flashen?

O

Only

Ambitioniertes Mitglied
1
Servus,
da ich mein altes S1 nun so vorbereiten will, dass das VF branding gelöscht wird, wende ich mich an euch, um eine treffende Aussage zu bekommen, was genau ich nun tun muss, da bei den vielen Flashanleitungen etc pp ich ehrlich gesagt nicht durchblicke !

Basisband ist:
I900BUJV3
VIA *#1234# habe ich folgendes erfahren:

PDA: I9000BUJVA
PHONE: I9000BUJV3
CSC: I9000GVD2JV6

Eine Anleitung oder einen Tipp mit dem Link zur richtigen Anleitung, wie ich nun 2.3.6 auf das Handy bekomme, welches dann Brandfree ist wäre wirklich super nett !

Ich möchte das Handy in der Familie weiterreichen, da es erst ein Jahr alt ist, aber es nicht mit dem ganzen Vodafonemist weitergegegen werden muss will ichs halt von dem Mist befreien :D

Gewiped etc habe ich es gerade schon, sprich es ist jungfräulich auf 2.3.3.

danke schonmal für eure Hilfe ! :)
 
Welche du flashst, ist Deine Entscheidung :D

Du kannst der Empfehlung von TheKingJan folgen, du kannst auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s/258182-stabilste-stock-rom.html[/OFFURL] lesen ;)
 
ich bin absoluter neuling also bitte, wenn mir jemand hilft, ganz deutlich ;)
ich möchte mein handy flashen. aber vorher rooten, damit ich alle app-einstellungen mit titanium backup behalten kann.
suche nach dem richtigen kernel-download für mein handy. hab schon so viel gelesen und mir schwirrt der kopf welchen ich nehmen muss. hab auch grad schon hier gelesen, man sollte erst flashen und dann rooten?? aber das würde ja dem grund, warum ich rooten möchte entgegenstehen...
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...
 

Anhänge

  • SC20120622-093459.png
    SC20120622-093459.png
    17,1 KB · Aufrufe: 298
Du scheinst noch zu wenig gelesen haben :D

Du brauchst Root bzw CWM um überhaupt flashen zu können. Du flashst den CF-Root-Kernel für die JVI via Odin als PDA, dann machst ein EFS-Backup und sicherst apps und kontakte und dann kannst du auf ICS flashen.

DU MUSST ABER DEFINITIV WEITER LESEN. Das ist nur was für Experten
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
das ich das so machen muss, hab ich eigentlich auch verstanden. nur zu viel an verschiedenen stellen zu lesen verwirrt... bin mir auch noch nicht ganz sicher ob ichs mache, hab mich vor zwei wochen schonmal dran gesetzt, war mir aber zu kompliziert. dann steht aber überall, dass auch laien das können, wenn sie genug lesen und alles nach anleitung machen... heute dachte ich eigentlich ach naja das krieg ich wohl schon hin... aber dann hörts schon wieder auf, wenns um die downloads geht...
ahhhh das ist doch alles rotz... ;)
aber danke für deine antwort!
 
Kerstin, warum willst du Flashen, und vor allem: was willst du flashen?
 
zu dem warum (das sind zwei posts von mir ausm nem anderen thread):

hallo! ich habe folgendes Problem: seit dem update auf 2.3.3 kann ich mein Mobiles Internet nicht mehr dauerhaft ausstellen. wenn ich den haken für Mobiles Internet rausnehme setzt er den haken nach ein paar Minuten wieder ganz automatisch. vor dem update war das gar kein Problem, wenn ich das Internet ausgestellt hab, wars auch aus. das stört mich an sich jetzt auch nicht so. bin aber nächste Woche ein paar Tage unterwegs und will das Internet dauerhaft ausstellen da ich akku sparen will. kann ich die interneteinstellungen irgendwie so verändern, dass das Internet nicht mehr funktioniert? hab da schon was mit apn probiert, das hat aber nicht geklappt.
ach ja und dann ist es auch so, das wenn ich ganz normal das Internet an habe, es im tastensperrenmodus (also stand-by) nicht funktioniert und dann aber gleich anspringt, wenn ich die tastensperre rausnehme. (was halt blöd, weil ich z.b. whatsapp-Nachrichten erst erhalte, wenn ich mein Handy zur hand nehme. daran kann ich aber vermutlich nichts ändern, oder!?

[...]hab seitdem auch noch andere Probleme (hängt sich ständig auf etc.) hab mal irgendwo gelesen, dass das daran liegt, dass, als ich das update drauf gespielt habe, das Handy gesagt hab, ich soll das Kabel entfernen. Was man wohl aber eigentlich nicht machen soll und deswegen es jetzt fehlerhaft ist[...]

--
und es muss nicht unbedingt ics sein. reicht auch nochmal das 2.3.3.
(sorry, meine beiträge werden immer so lang, kann mich iwie nicht kürzer fassen... ;) )
 
Wollte mal ein kleines Update geben.. D:
Kam heute endlich dazu..

Habe nix gesichert etc, aber der Flash hat prima geklappt, war ja nicht das erste Mal :)

Danke nochmal !
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Hallo,
ich habe gesehen, dass es eine offizielle 2.3.6. Version von Samsung gibt und würde sie mir gern installieren. Über Kies wird mir angezeigt, dass mein Gerät keine Softwareaktualisierungen unterstützt. Da ich mich aber schon ein Weilchen nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, hätte ich gern etwas Hilfe, damit ich keinen Scheiss baue ;)
Ich habe ein:
I9000
Firmware-Version: 2.3.4
Basisbandversion: I9000XXJVP
Buildnummer: Gingerbread.XXJVPKernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVP-CL264642se.infra@SEP-40 #2

Kann mir bitte jemand sagen, welche Version ich brauche (soll die originale Firmware etc. sein und wo ich die benötigten Dateien finde) und wie ich vorgehen muss damit alles klappt.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
jokipa, du bist nicht der Erste, der danach fragt - Nutze die Hinweise aus Post #12.
 
Ich komme aus dem HTC Lager und möchte ein i9000 rooten und flashen, am liebsten per CWM.

Firmware ist die 2.3.3 ohne Branding...

Baseband: I9000XXJVO

Ich habe kein passendes Howto gefunden...
 
da gibt es nur dieses Odin Zeug...
 
Ja.

Ich habe deine Anfrage entsprechend verschoben. Nutze die Infos aus Post #12.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
1
Antworten
0
Aufrufe
1.695
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten