Wie formatiere ich die microSD-Karte im Lifetab ???

R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo, ich finde im Lifetab keine Einstellung zum Formatieren der microSD-Karte. Wahrscheinlich übersehe ich etwas ? Vielleicht kann jemand helfen, danke...

rolohandy
 
Vesuche mas im ES-Explore lange auf mnt/sd Card2 zu drücken, dann kommt das glaube ich im Kontextmenü. Habs Tab aber jetzt nicht hier , daher rate ich ein bisschen
 
Vielen Dank, aber mit dem ES geht es nicht, auch in den Android-EINSTELLUNGEN > SPEICHER > SD KARTE gibt es keine Formatierungsmöglichkeit.

Ich frage das, weil meine auf dem PC formatierte microSD ein seltsames Phänomen zeigt:
Ich hatte den Lifetab per USB-Kabel mit dem PC verbunden und vom PC aus einen Ordner FOTOS auf der im Lifetab steckenden microSD angelegt und diesen mit diversen Bildern gefüllt. Auch nachträglich habe ich auf diese Weise noch Fotos nachgefüllt, einige auch umbenannt oder gelöscht. Danach zeigten sich seltsame "Duplikat-Ordner" (ich erläutere das hier nicht weiter, weil ich dazu einen separaten Beitrag aufgemacht habe).
Es geht mir also darum, ob und wie man auf dem Lifetab eine microSD formatieren kann.


rolohandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Dein Problem ist in einem anderen Thread schon mal angeschnitten worden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.817
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.233
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.857
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten