Wie Fotos auf des Xoom bekommen ?

Hallo zusammen, bin seit heute Mitglied des Forums, weil ich folgendes Problem habe:
Besitze ein Motorola Xoom mit Android 3.1 und 3G-Funktion.
Bei mirfunktioniert einfach die Usb-Hostfunktion nicht. Kann anschlissen was ich will, es wird nichts erkannt, egal ob cardreader, Kameras Usb-Stick usw.
Habe ghost-commander, Photobacku undandere Apps im Einsatz.
Was mache ich falsch?
Wäre schön, wenn Ihr helfen könntet. Habe das Tablet hauptsächlich für Fotobachup gekauft.
Danke masto
 
Salve,

@ masto: benutzt du auch wirklich ein OTG USB Kabel?

An sonsten hab leider nur mal wieder workarounds anzubieten:

  • Dropbox klappt prima um Dateien vom Laptop ohne großen Aufwand auf das Xoom zu übertragen - so mach ich es
  • Nimm doch ne Adapterkarte für deine Kamera, so dass du dort eine mini SD Karte verwenden kannst (und die du dann zum Update in`s Xoom steckst).
  • Xoom über USB einfach so an nen Laptop oder PC an, dann kannst die Photos so rüberschieben.
  • oder aber die Fotos gleich mit dem Xoom machen, die Kamera ist doch OK. Dann Kannste die auch gleich teilen oder woanders hochladen.
mehr fällt mir nicht ein, sorry!


Cheers!
 
  • Danke
Reaktionen: masto59
Android 3.2 solltest du haben. Ich kämpfe gerade mit einem ähnlichen Problem - habe inzwischen aber mit dem OTG-Kabel eine DSLR und eine kleine Digicam anschliessen können. Allerdings funktioniert es bisher bei mir nur mit Jpegs, raw scheint schwierig auf dem Tablet zu sein. Schade denn dazu hab ich das Xoom unter anderem angeschafft damit ich kein Laptop in den Urlaub mitnehmen muss. Aber USB-Stick und Sd-Kartenleser konnte ich auch nicht anschliessen, dazu muss man wohl rooten. Bei der Kamera muss im Menü unter USB PTP eingestellt sein sonst wird sie nicht erkannt. Ich mache jetzt Raw und jpeg dann kann ich schon mal sichten am Xoom und hab bei einem Kartencrash wenigstens noch das Jpeg. Ist trotzdem unbefriedigend, es gibt gefühlte 100.000 Spielapps unter Android aber manches was echt wichtig wäre - Fehlanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: masto59
Bei mir ist es ganze per PTP seeeehr langsam...hab ne Sony A580 mit ner Class10 SDHC. Importvorgang dauert ewig, oft laden die Bilder garnicht. An was liegt das?
 
bluepowder schrieb:
sehr gut funktioniert im übrigen auch wifi file browser: WiFi File Browser - Android App bei AppBrain

schneller als dropbox (was auf jeden fall trotzdem ein geniales tool ist), und sehr praktisch wenn man grad mal wieder verzweifelt und ergebnislos sein usb-kabel sucht :D

funktioniert aber nicht wenn ich unterwegs bin und in keinem Wlan? Sprich beim fotografieren...oder?
 
domii666 schrieb:
funktioniert aber nicht wenn ich unterwegs bin und in keinem Wlan? Sprich beim fotografieren...oder?

ohja, da könntest du recht haben... sorry, möglicherweise die fragestellung etwas zu hastig gelesen ;-) nix für ungut! (trotzdem ist das prog für zuhasue allemal einen blick wert :thumbup:)
 
domii666 schrieb:
Bei mir ist es ganze per PTP seeeehr langsam...hab ne Sony A580 mit ner Class10 SDHC. Importvorgang dauert ewig, oft laden die Bilder garnicht. An was liegt das?

Also ich habe gestern 12 Bilder von der DSLR auf das Xoom gezogen, nach dem anschließen der Cam dauert es gefühlt eine halbe Minute bis mir die Galerie das importieren anbietet, das eigentliche Laden ging dann ganz schnell. Wieviel Bilder sind auf der Karte drauf bei dir?
 
280 jpegs+ 280 raws.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja dann dauert das auch etwas länger :D es werden zwar nur die jpegs übertragen aber bei der Menge...

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
mcgeitner schrieb:
Tja dann dauert das auch etwas länger :D es werden zwar nur die jpegs übertragen aber bei der Menge...

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App


jo :D dachte das verkraftet das Tablet...aber ok ich tests mal mit weniger Bildern.
 
Bei 280 Bildern würde es auch unter LR auf dem PC etwas dauern. :) und leider habe ich noch keinen Weg gefunden die raw's zu sichern. Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
mcgeitner schrieb:
Bei 280 Bildern würde es auch unter LR auf dem PC etwas dauern. :) und leider habe ich noch keinen Weg gefunden die raw's zu sichern. Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden.

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

jap da haste recht, bei weniger Bildern funzts Problemlos. Jetzt guck ich mal wie langs dauert bis ich des importiert hab die 280 Bilder

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, habe nochmal ein Softwareupdate auf dem XOOM gemacht, jetzt funzt es. RAW's hab ich auch noch keine Lösung. Bei Amazon gibts übrigens ein Original Motorola OTG-Kabel, heisst Motorola Xoom Camera Adaptor und kostet 9,49€. Funktioniert aber auch mit einem billigeren OTG-Kabel z.B. bei ebay. Habe eine geile App zur Kamerafernsteuerung über das Xoom gefunden. Heisst "CamCap" kostet allerdings 6,49€.
Mal was anderes: Kennt jemand von Euch einen Formatwandler, der M4V in ein gängiges Videoformat wandeln kann?
AVS Videokonverter ist gescheitert.

Danke für Eure Antworten und Hilfe.
 
Kann nur noch einmal - wie am Anfang hier - auf die Eye-Fi Card hinweisen!
Damit werden Fotos - auch RAW - sofort von der Kamera auf das Xoom übertragen und RAW mit der Eye-Fi App auch angezeigt. Einfacher geht es eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
Leohund schrieb:
Kann nur noch einmal - wie am Anfang hier - auf die Eye-Fi Card hinweisen!
Damit werden Fotos - auch RAW - sofort von der Kamera auf das Xoom übertragen und RAW mit der Eye-Fi App auch angezeigt. Einfacher geht es eigentlich nicht.

Gut und schön, aber meine Kameras wollen beide eine CF-Card.
Gibt es für CF-Cards aUCH Eye-Fi-Adapter?
 
masto59 schrieb:
Gut und schön, aber meine Kameras wollen beide eine CF-Card.
Gibt es für CF-Cards aUCH Eye-Fi-Adapter?
Nein bisher nicht!
Dass Du CF Card hast war hier nicht zu lesen.
Der Thread hier startete aber weil jemand wegen einer SD Karte fragte.
 
Wenn damit die raws gespeichert und angeschaut werden können, dann ist so eine wifi-karte wohl die eleganteste Lösung. Mich hatte bisher der Preis dieser Karten immer abgeschreckt aber ich glaube ich werde mir eine leisten. Es gibt ja verschiedene Karten kannst du eine bestimmte empfehlen?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
 
mcgeitner schrieb:
Wenn damit die raws gespeichert und angeschaut werden können, dann ist so eine wifi-karte wohl die eleganteste Lösung. Mich hatte bisher der Preis dieser Karten immer abgeschreckt aber ich glaube ich werde mir eine leisten. Es gibt ja verschiedene Karten kannst du eine bestimmte empfehlen?

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
Ja ist schon eine Menge Geld, aber eine wirklich einfache Lösung.
Ich selbst habe die Eye-Fi Pro X2 8 GB und nutze sie vor allem beruflich aber auch privat. Im Urlaub oder unterwegs ist es eine schöne Sache, wenn man die Fotos - ohne Kabel und umstecken - unmittelbar danach auf dem großen Display des Xoom betrachten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mcgeitner
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.227
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.982
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten