Wie führe ich eine Anwenung als root aus?

T

ThomasWho

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,
ich möchte mein Heimnetz mit dem A1 und "fing" überwachen. Leider ist es so, daß ein ping für nicht-root user geblockt wird, also auch aus fing hearus. Root darf pingen (getestet von der Konsole)

Wie kann ich fing (oder allgemein eine Anwendung) mit rootrechten starten?

oder noch besser: wie erlaube ich ping für alle?

Gruß
Thomas
 
Wenn dein Gerät gerootet ist, sollte die App von sich aus Root-Rechte anfordern und erhalten. Das musst du bestätigen und das war es auch schon. Wie du dein A1 rootest steht im Sticky-Bereich.

Edit: in den Einstellungen steht unter Ping, dass diese Aktion auf der Plattform nicht vorgesehen ist. Was immer das heißen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A1 ist gerootet.
Mein mein Problem ist ja gerade daß die App kein root anfordert, ping braucht auf dem A1 aber offenbar root.


Kannst es selber testen: Terminal aufmachen:
ping 127.0.0.01 ->geht nich

su
ping 127.0.0.1 >geht.

Jetzt brauche ich entweder einen Weg, die App prinzipell als root zu fahren, so eine Art "sudo fing" oder halt den Ping für nicht root-user ausführbar machen.

Btw: Auf meinem Samsung Ace klappt das ping ohne root.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.368
Pugnator
P
J
  • Gesperrt
  • jadasb
Antworten
1
Aufrufe
3.034
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
abu
A
Zurück
Oben Unten