1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Flexman, 25.02.2012 #1
    Flexman

    Flexman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Auffallend ist, dass es im Anrdoid alles mögliche auf Deutsch gibt und die Qualität der Übersetzung gar nicht mal unbedingt schlecht ist aber man vor allem am Titel erkennt wenn etwas automatisch übersetzt wurde.

    So heißt das Spiel "2 Player reactor" auf Deutsch "2 Spieler Reaktor" was natürlich unsinn ist. Das "Simple Sound Widget" heißt "Einfache Soundprofil Widget" - grammatikalisch falsch.

    Zwar schön, dass Übersetzungen mittlerweile trotzdem oft brauchbar funktionieren - aber ich finde dass automatische Übersetzungen viel klarer gekennzeichnet gehören damit man sie auf Wunsch auch abstellen kann bzw. nicht zu Fehlinformationen kommt. So bin ich mal auf einer Reiseseite gelandet wo aus "I cant recommend this hotel" dann "Ich kann diese Hotel nur empfehlen" wurde. Wundert mich dass das mit den automatischen Übersetzungen noch nie wirklich groß thematisiert wurde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Funktioniert Mirroring im Auto gut? Android Allgemein 15.06.2017
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein 29.05.2017
SD Karte funktioniert nicht mehr, liegt eher am Telefon Android Allgemein 24.05.2017
IP Camera funktioniert unter Windows Phone, nicht unter Android? Android Allgemein 09.03.2017
Android File Transfer funktioniert nicht Android Allgemein 25.11.2016
Google Übersetzer Android Allgemein 20.11.2016
Nummer nicht vergeben, bei einem anderem Handy funktioniert es.. Android Allgemein 18.11.2016
Touchscreen mit Lollipop Android Allgemein 14.10.2016
WLAN Funktioniert auf neuem Tablet nicht Android Allgemein 30.09.2016
Android Device Protection - nachträglich löschen? Android Allgemein 23.09.2016
Du betrachtest das Thema "Wie funktioniert das mit den Übersetzungen?" im Forum "Android Allgemein",