Wie funktioniert die HDMI-Ausgabe an den TV?

L

lex12

Neues Mitglied
0
Es wurde schon mehrmals auch in anderen Threads gefragt, aber noch nie richtig beantwortet: Wie funktioniert die HDMI-Ausgabe an den TV. In der Anleitung steht etwas von "Videos werden bei bestehender HDMI Verbindung nur auf dem Fernseher dargestellt". Heisst das, dass das Display des Xelio dunkel bleibt bei HDMI-Anschluss ähnlich wie beim Prestigio 5080B?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jediglich das Video wird am xelio nicht wiedergegeben, Bedienungselemente sind aber sichtbar

Gesendet von meinem Odys Xeliomit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann wird das Xelio wohl nichts für mich sein. Ich nutze oft die Mediatheken von ARD und ZDF. Da braucht man zur Bedienung die Ansicht auch auf dem Display zur Navigation. Ohne Displayansicht wird das nicht gehen. Da muss ich wohl ein paar Euro zulegen und ein Archos kaufen.
 
Ich glaube du hast was falsch vertanden. Nur mit den mitgelieferten 2160p Programm bleibt der Bildschirm Schwarz. Alles andere also apps werden geklont.

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung über HDMI zu erhöhen? Videos werden mit 1080p am TV wiedergegeben, aber die geklonte Bildschimausgabe schon auf dem Monitor schon sehr pixelig aus.
 
pootney schrieb:
Ich glaube du hast was falsch vertanden. Nur mit den mitgelieferten 2160p Programm bleibt der Bildschirm Schwarz. Alles andere also apps werden geklont.

Ich habs immer noch nicht verstanden aber in einem anderen Forum das hier gefunden: "HDMI auf 42 Zoll kein Problem (und das Display geht wenigstens aus dabei).". Das ist genauso wie beim Prestigio 5080B.
Also nichts für mich, schade.
 
Dann erklär mir mal bitte ganz genau was du willst :D. Ich mach es dann nach und sage dir ob es gut okay?
 
pootney schrieb:
Dann erklär mir mal bitte ganz genau was du willst :D. Ich mach es dann nach und sage dir ob es gut okay?

Ich möchte das Tablet per HDMI an den TV anschließen. Nach Auswahl des betreffenden Anschlusses am TV sollte das auf dem Display des Tablets angezeigte Bild auch auf dem TV erscheinen. Wie das aussieht, sieht man z.B. in einigen Videos zu Archos-Tablets. Nun sollte man auf dem Tablet navigieren können z.B. sich in einer Mediathek eines Fernsehsenders den entsprechenden Beitrag raussuchen und starten oder ein Spiel spielen können. Das alles geht natürlich nicht, wenn das Tablet-Display aus ist. Dann wird jeder Klick zum Blindflug.
 
Also:

Wenn du das Tablet an den Fernseher anschließt wird das was auf dem Display angezeigt auch auf dem TV angezeigt. Alle anderen Fragen ergeben sich hierraus du kannst dann machen was dir beliebt. ABER ACHTUNG!: Bei jeden Tablet meines wissen nachs gehen beide Bildschirme schwarz wenn das Tablet im Standby geht heißt also wenn du denn Power Knopf kurz drückst geht auch das Signal verloren etc. Das ist auch logisch und hat was mit dem Powermanagement von Android zu tun. Meiner Meinung nach heißt das du hast hier die gleiche HDMI Funktion wie mit jeden anderen Android Tablet auch.

Bitte danke drücken wenn ich dir helfen konnte:D.

Mfg

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: lex12
@pootney. Was meinst du mit 2160p Programm?. Mein Problem ist, das die Xelios Auflösung auf einem grossen Monitor schon ziemlich bescheiden ausschaut. Ist es möglich diese für die HDMI Ausgabe hochzuschrauben?

Gruss, Metulski
 

Ähnliche Themen

E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.670
ediabas
E
C
  • chris58
Antworten
6
Aufrufe
1.669
chris58
C
B
  • berndschroed
Antworten
3
Aufrufe
2.561
berndschroed
B
Zurück
Oben Unten