Wie funktioniert eigentlich das neue "WI-FI Direct"

P

Paternoster

Gast
Hallo liebe Leute.

Nun ist es da, das Update auf ICS für die Archos G9 Tabs.

Neue Funktionen sind dabei, eine davon ist der Menüpunkt "Wi-FI-Direct"

Aber wie funktioniert das eigentlich ??

Wenn ich es einschalte, wird automatisch W-Lan ausgeschaltet, aber mehr

passiert da nicht.

Google erzählt mir, das nur ein Gerät die Wi-FI Direct Funktion unterstützen

muss, um es zu nutzen, aber bei mir funktioniert das überhaupt nicht.


Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt, wer weiss was darüber, wie man

es einrichten kann ??



Gruß aus dem kalten Norden
 
Schöner Beitrag von dir, leider völlig Sinnfrei.

Ich hab doch gar nicht gefragt, was das ist, sondern wie man es einrichtet.

Selbst auf Wikipedia wird nur erzählt, was es ist, das weis ich aber selber.

Aber wie richtet man es ein, das war meine Frage.

Hier scheint es ja auch keiner zu Wissen, naja, ich such mal weiter .
 
Ich denke mal, das Thema kann geschlossen werden.

Wie man Wi-fi-Direct beim Archos 101 G9 einrichtet, weis eh keiner,

aber genau das war meine Frage gewesen.

Aber man kann es wahrscheinlich mit dem G9 nicht nutzen,

die Funktion ist wohl von Android vorgesehen,

das Archos 101 G9 unterstützt es aber, wie es ausschaut, nicht.

Ich hab auch jetzt kein Interesse, meine Frage nochmal zu präzisieren,

ich fand sie eigentlich relativ eindeutig.


Und deswegen bitte diese Thema schliessen.
 
Warte doch erst einmal ab, was an Antworten evtl. noch kommt !
Aus den nicht eingegangenen Antworten zu schliessen, dass es sowieso nicht funktioniert, ist wohl etwas verfrüht.
Und seit wann beschließt ein User, wann ein Thema geschlossen werden soll ?
 
Ihr könnt ja gerne weiter drüber diskutieren, hab ich wirklich nichts gegen einzuwenden.
Mir sind hier die Schreibweisen zu aggressiv und nachher mündet das nur in einen Streit.
Das kennt man von anderen Foren tonnenweise reichlich und satt.


Und deswegen im diesen Sinne, ich hab mir die Frage selbst beantwortet, ich lese hier nicht mehr mit.
 
Hallo Speedmastersaxai,

ich glaube verstanden zu haben, das der TO wissen wollte, ob Jemand aus dem Forum schon Erfahrung damit gemacht hat, bzw es eingerichtet hat.
Die grundsätzliche Funktion ist bekannt. Da ich selbst mit dem Gedanken spiele mir ein 10" Archos (zusätzlich) zuzulegen, ist das eine recht interessante Frage.

Leider scheint noch niemand Erfahrung damit gemacht zu haben. Wenn ja, es würde mich auch interssieren.....

Gruß von
Erich
 
Erich, genau so ist es.

Ich hab hier mein 101 G9 und ich wollte mal wissen, wie es bei diesen Gerät eingerichtet wird.

Wollte mal schauen, ob es sich mit meinen HTC Evo 3D und den Archos 101 (ohne G9) verbinden lässt.

Bei Google steht, das nur ein Gerät WI-FI DIRECT unterstützen muss, das andere braucht nur das Feld, Wald und Wiesen-WLAN, das wir alle kennen.

Aber außer, das es aktiviert wird, passiert da nichts.

Und nun wollte ich mal wissen, was ich falsch mache und ob ich überhaupt was falsch mache.

Den so wie es ausschaut, stellt zwar Android die Funktion zur Verfügung, aber die Hardware vom 101 G9 unterstützt es nicht.


Gruß aus HH

Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2.706
Sven12
S
A
  • ArnePietsch
Antworten
3
Aufrufe
2.487
ArnePietsch
A
M
Antworten
2
Aufrufe
7.944
masterscout
M
Zurück
Oben Unten