Wie funktioniert ein App Download?

B

Bia0207

Neues Mitglied
0
Wüsste gern wie das downloaden eines Apps vom Android Marketplace im Hintergrund genau abläuft, werden die Daten per sms, email, über irgendwelche Schnittstellen etc. geschickt? Kennt jemand vielleicht ein Programm, wie ich die Daten die auf mein Handy geschickt werden sniffen und genau analysieren kann, sowas wie Wireshark für den PC bräucht ich. Wenn ich Apps über Wlan runterladen möchte, funktioniert das nicht, bräuchte was um im GSM-Netz zu sniffen. :biggrin:
 
Mit Root-Rechten könntest du mit "Shark" nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bia0207
wenn du root hast gibt's ne app die "transparent proxy" heißt. weiß nicht ob's die im market gibt. hab sie damals im xda-forum gefunden. auf jeden fall kannste damit nen proxy einrichten. wenn du dann also deinen pc als proxy einrichtest und den traffic vom handy über eben jenen laufen lässt, dann kannste da per wireshark sniffen.
wobei mir das dann wohl reichtlich umständlich aussieht, jetzt wo ich weiß dass es shark für android gibt... ^^
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.612
plumbumente
plumbumente
Steve
Antworten
2
Aufrufe
344
Steve
Steve
vonharold
Antworten
3
Aufrufe
323
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten