Wie Google Account nur (!) für GooglePlay-Zugriffe nutzen (lassen)?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Auf einem neuen Android Gerät bin ich dabei dieses zu konfigurieren.

Ich habe einen GoogleAccount auf mein GMAIL Account eingerichtet.
Dieser Google Account soll aber NUR
alert.png
dazu genutzt werden um auf GooglePlay zuzugreifen und dort zu schauen, ob es neue Versionen von diversen Apps gibt (und diese ggf. herunterzuladen und zu installieren)
.
Sonst soll der Google-Account NICHT benutzt werden.

Leider fing Android aber gleich nach der Account-Einrichtung damit an mein Google email Account abzufragen. Ich will das nicht. Vermutlich werden da auch noch diverse andere Transfers durchgeführt (Kalender, News, Geolocation,...).

Ok, dieses nervige Standard-Gebahren ist ja schon bekannt.

Jetzt will ich das aber ändern. Andere Apps, andere eMail Accounts habe ich.

Wie beschränke ich ohne eine komplette Google-Account-Abschaltung auf meinem Android Gerät
die Google-Synchronisation von GMAIL, Google-Kalender, Google Now,.....?

Muss ich das einzeln in allen Google Apps machen?

Danke
Peter
 
Schonmal unter Einstellungen -> Konten -> Google -> (dein Konto) -> alle Haken bei den Apps entfernt, bei denen du keine Synchronisation möchtest?
 
  • Danke
Reaktionen: pstein und Rak

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
150
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
679
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten