1. GeRe, 19.06.2012 #1
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo,
    ich habe mir heute einmal die Android Version von Chrome installiert. Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist ein einfaches EXIT um ihn abzuschalten.
    Gibt es das beim Chrome Browser eigentlich nicht?
    Ewig den Zurück-Button ist ja ganz schön lästig :o
     
  2. nica, 19.06.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Gibt es nicht. Du kannst einfach die Home-Taste drücken.

    Aber die geöffneten Tabs bleiben dann erst mal. Tja, das ist halt der Chrome. Hat halt Schwächen in Bedienung, auch an anderen Stellen. Bei diesen Aspekten kommen andere Browser besser hin (Dolphin HD, Boat und sogar ICS+)
     
    GeRe gefällt das.
  3. PDP, 19.06.2012 #3
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Tabs alle schliessen mit Hilfe der X-Symbole. Danach Zurück oder Hometaste. Öffnest du ihn wieder lädt er die normale Startseite.
     
    GeRe gefällt das.
  4. nitram777, 03.07.2012 #4
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Bei mir (Galaxy S3 mit Stock 4.0.4) schließe ich auch alle Tabs und gehe dann per Zurück-Taste raus. Allerdings habe ich das Problem, das in der Regel der Chrome als aktive App im Hintergrund offen bleibt und massiv den Akkuverbrauch erhöht, da das Handy nicht bis sehr selten in den Deep Sleep Mode geht.

    Und es liegt bei mir nachweislich am Chrome (zw. 0% und 60% Deep Sleep, sehr hoher 200MHz Usage Wert bei CPU Spy), denn wenn ich den abschieße, schläft mein S3 wie ein Baby ;) (rund 90% Deep Sleep).
     
  5. peterbonge, 03.07.2012 #5
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Das geht noch schneller, wenn man in der Tab-Übersicht die einzelnen Tabs zur Seite "raus-wischt".
     
  6. nica, 03.07.2012 #6
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Naja, "schnell" ist anders... ;)
     
  7. peterbonge, 03.07.2012 #7
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Schon klar, aber immer noch schneller/einfacher als auf die kleinen Schließen-Symbole zu klicken.
     
  8. GeRe, 20.07.2012 #8
    GeRe

    GeRe Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    das mit dem Chrome Browser ist mir zu albern. Die Handhabung, besonders das saubere Beenden ist nicht nach meinen Vorstellungen. Jetzt habe ich ihn noch einmal beendet und zwar für immer.

    Deinstalliert und Schluß mit lustig. Vielleicht probiere ist es später noch einmal. Wie er jetzt ist, will ich nicht mit ihm leben. Da komme ich mit anderen (z.Z. Dolphin HD) besser klar.

    Vielleicht versuche ich auch den FF 14.0.1 :confused2:
     
  9. @ndreas, 09.12.2012 #9
    @ndreas

    @ndreas Neuer Benutzer

    Da kommst du vom regen in die Traufe, denn der schließt auch nicht.
     
  10. nica, 09.12.2012 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Hallo? :confused2:

    Sowohl den Dolphin Browser als auch den Firefox kann man beenden.
     
  11. @ndreas, 09.12.2012 #11
    @ndreas

    @ndreas Neuer Benutzer

    Die Rede war von Prozessen, die noch im Hintergrund aktiv sind. Dolphin schließt, richtig. Firefox zeigt das gleiche Verhalten wie Chrome.
     
  12. nica, 09.12.2012 #12
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ja, darum geht es.
    Nein. Nach Beenden ist er raus aus den Prozessen.
     
  13. @ndreas, 09.12.2012 #13
    @ndreas

    @ndreas Neuer Benutzer

    Stimmt für die normale Version.
    Ich hatte die Beta installiert ...

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

    Kommando zurück - bei meinem S2 wird der Fx als aktiver Prozess angezeigt und hängt im RAM. Beim S1 komischerweise nicht.
     
  14. nica, 09.12.2012 #14
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Obwohl du auf Beenden getippt hast?
     
  15. @ndreas, 09.12.2012 #15
    @ndreas

    @ndreas Neuer Benutzer

    Ich bin über die Zurück-Taste raus - bei beiden Handys.
     
  16. nica, 09.12.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Ich rede aber seit drei Beiträgen von "beenden".
     
    B.D.1: gefällt das.
  17. @ndreas, 09.12.2012 #17
    @ndreas

    @ndreas Neuer Benutzer

    Wo soll man ihn denn normal beenden können?
     
  18. nica, 09.12.2012 #18
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Im Menü. Indem man auf "Beenden" tippt ...
     
  19. @ndreas, 09.12.2012 #19
    @ndreas

    @ndreas Neuer Benutzer

    Fehlt bei mir beim S2
    Beim S1 ist er unter "Mehr" zu finden.
     
  20. nica, 09.12.2012 #20
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Da hast du ein besonderes S2.

    Scrolle im Menü runter.
     

    Anhänge:

Users found this page by searching for:

  1. chrome beenden

    ,
  2. chrome android beenden

    ,
  3. chrome beenden android

    ,
  4. google chrome beenden,
  5. android chrome beenden,
  6. chrome schließen android,
  7. google beenden,
  8. android chrome schließen,
  9. chrome browser beenden,
  10. google chrome app schließen,
  11. chrome app schließen,
  12. Gogle beenden,
  13. chrome Browser android beenden,
  14. Google ganz schließen !,
  15. chrome schließen