Wie greife ich auf die externe SD-Karte zu?

C

cmdr_nemesis

Neues Mitglied
6
Hi liebe Community,

habe jetzt seit ca. 1 Woche das LG Optimus Speed. Finde das Teil ganz gut, allerdings, weiß ich bis jetzt nicht, wie ich auf die externe micro SDHC 16 GB zugreifen kann? Beim anschließen über das Datenkabel wird mir am Computer nur die interne Karte angezeigt, bzw. die externe sozusagen grau angezeigt, also ich kann sie nicht öffnen oder einsehen...

Ausserdem wüsste ich gerne wie man selber auf dem Handy auf die Karten zugreifen kann, also so wie beim Samsung Galaxy S2, dort hat man ja die eigenen Dateien, wo die ganzen Ordner und 'Dateien angezeigt werden? Beim Optimus Speed finde ich keine Möglichkeit?

Gruß Cmdr Nemesis
 
Meiner Meinung nach, brauchst du eine zusätzliche App - für die zweite Frage. Suche mal im Market nach Dateimanager, Datei Explorer, oder sowas in der Art. Da findest du bestimmt etwas.
 
Du benötigst nur einen Dateimanager.
Dann findest du die Speicherkarte unter ExternalSD
 
Jetzt hätte ich auch noch ne Frage.

Gibt doch sicherlich mehrere Dateimanager. Welcher ist besonders zu empfehlen?
 
Eigentlich müsstest du auch über den PC auf beide (sowohl intern als auch deine Eigene) Speichekarte zugreifen können.
 
Ich danke euch für die Tipps, habe mir fürs Handy den Astro File Manager geholt.
Und irgendwann heute Mittag konnte ich die externe SD Karte formatieren, seitdem kann ich drauf zugreifen.

Danke allen für die Hilfe,

Gruß Cmdr Nemesis
 

Ähnliche Themen

F
  • Farbfilm
Antworten
1
Aufrufe
1.130
stp402
stp402
T
Antworten
10
Aufrufe
2.443
thor17
T
G
  • germanytwo
Antworten
5
Aufrufe
1.163
germanytwo
G
Zurück
Oben Unten