Wie groß ist der interne App-Speicher

D

dotajunk

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Also nicht der gesamt interne Speicher, sondern derjenige, der Apps zur Verfügung steht.

Ich frage deshalb, weil ich derzeit das Optimus One habe, das hat einen sehr geringen Appspeicher von 170 MB.
Sie meisten Fons haben so um 300 MB.

Wieviel hat das Neo?

Danke für Eure Hilfe...
 
Das Neo hat einen internen Speicher von 320MB (laut History Eraser sogar 380MB) und ich denke mal, dass dieser komplett für Apps genutzt wird bzw. genutzt werden kann.

Ich zurzeit eine (un)menge Apps installiert und denoch noch 150MB frei. Aber man kann auch mehrere Apps auf die SD-Karte auslagern (siehe hier im Forum; es gibt mehrere Threads dazu), was ich gemacht habe, deshalb ist mein Wert vieleicht auch nicht unbedingt als Richtwert zu nehmen.
 
Mit der App: App 2 SD

Kann man die Apps dann auf dei SD Karte verschieben geht bei etwa fast jeder App und bei Größeren Spielen, nahezu bei jeder App!
 
Mir standen 270MB zur Verfügung!
App2SD funktioniert und erweitert den internen Speicher.
Aber nicht endlos. Ein Teil bleibt immer im internen Speicher.
Nicht jede App lässt sich auslagern.

Ich meine auch dass Apps wenn sie laufen (z.B. im Hintergrund) weitere MB's im internen Telefonspeicher generieren. Aber da bin ich nicht ganz sicher.

Auch zu bedenken, dass der Speicher nieee ganz voll werden darf.
Mein Gefühl: so 50MB sollten frei bleiben damit das Telefon weiter flüssig läuft!
 
Danke für Eure Infos. Mein Problem ist halt, dass ich eigentlich nicht so irrsinnig viele Apps uif dem LG Optimus One habe, aber trotz verschieben von Apps auf die SD Karte ständig nen vollen internen Speicher habe, was extrem nervt. Das Fon löscht selbstständg Apps deswegen.

Ich such halt ein günstiges Fon, bei dem das Prob nicht mehr auftritt, im Auge hab ich eben das Neo oder das LG Black...
 
also ich habe seeehr viele Apps drauf, Emulatoren und einige Große Spiele!

Und trotzdem habe ich noch 130 Mb frei!
Ich denke Android regelt intern eh alles recht gut, deshalb braucht man sich da keine Gedanken machen.

MFG


PS:
ich kann Start Up cleaner Pro sehr empfehlen (um ungewünschte Apps nicht starten zu lassen)

Und mit History Eraser kann man Cache, Browser Verlauf..... löschen da kann man auch wieder ein paar Mb gut machen!
 
Naja, irrsinnig viele hab auch nicht drauf.
Ich bin auch total zufrieden mit dem Neo.
Was hast Du denn für Apps installiert?

@jemall: warum hast Du den StartUpCleaner installiert?
 
@Edno:
Danke für den Link. Sehr informativ :)
Ich bin auch kein Freund von Taskkiller!

Aus dem Link:
Es ist also prinzipiell egal, wieviele Anwendungen man gestartet hat, da Android immer nur die wichtigsten Programme im Speicher hält – alle anderen werden beendet und bei Bedarf, unbemerkt vom Nutzer, wieder gestartet.
Ich glaube trotzdem wenn Du viele penetrante Apps hast die sich ständig im Hintergrund neu starten nachdem sie beendet wurden, läuft das System aufgrund ständigen schließen nicht mehr flüssig.
Ich merke eine flüssigere Bedienung wenn ich mehr als 50MB frei habe. Im Gegensatz zu 20-30MB.

Ausserdem habe ich auf meinem alten Handy I5700 ein paar mal vom System die Meldung gesehen : zu wenig Telefonspeicher.
Es war allerdings ein Custom ROM und kein original Android.
 
Startup Cleaner kann das starten ungewünschter Apps, beim einschalten des Handys, verhindern (Wieso sollten manche Spiele zum Start geladen werden?)

... gibt mir einfach ein besseres Gefühl (=Placebo) :smile:


MFG
 
Ich habe schon spiele verband die sowas machten.
, auswahl gibt es schließlich genug!
 
Hallo...

Ich habe auf meinem Neo leider nur noch 49 MB internen speicher übrig =( Kann mir einer sagen wo ich sehen kann was der interne speicher frisst? Ich werde nacht so schlau raus muss aber 300 MB verbraten haben aber wo???

lg olli
 
lad mal App2SD runter!

Da kannst schauen!
Und wenn nötig auf SD Card verschieben! :biggrin:
 
Danke! Aber daraus werde ich auch nicht schlau wo 300 MB belegt sein sollen... :bored:
 
dann geh doch mal auf Telefonspeicher!
Da sollte es doch stehen oder reden wir aneinander vorbei :D

Achja einige Systemprogramme sind da nicht gelistet da nicht verschiebbar!!
 
@ s.Oliver
Hast Du das Neo gerootet ? Ohne hilft Dir App2SD auch nicht wirklich weiter, aber du kannst in den App einstellungen vom Neo auch alles einsehen und auch auf die SD verschieben, nur liegt es an den App-Herstellern, die Funktion die App auch auf die SD zu kopieren, zu programieren !!
Sehr gerne liegen dann auch Speicher Intensive Games im Internen Speicher und das auch mal gerne mit 50 MB oder mehr.
Dann helfen wirklich nur Root Rechte und zB Titanium Backup damit verschiebst Du ALLES auf die SD was Du möchtest.
Ich habe die App " Android System Info " Installiert, die hat ein nettes Widget das Dir den Akku Stand, den Internen und SD Rest-Speicher anzeigt und habe mit ca 170 Installierten Apps (inkl System Apps) und immernoch um die 120 MB Internen Speicher Frei !!
Ich habe aber auch System Apps runter geschmissen und andere wie zB auch das ASI Widget in den internen gelegt , dazu gibt es im Forum (ruhig auch mal Telefon übergreifend suchen denn im Prinzip sind alle Android Handys eben Android Handys ;) egal ob von Samsung, Sony oder wem sonst) aber ohne Ende Threads !
 
nee nicht gerootet...
 

Ähnliche Themen

jenss
Antworten
4
Aufrufe
3.012
jenss
jenss
Knolli94
Antworten
0
Aufrufe
1.299
Knolli94
Knolli94
W
Antworten
11
Aufrufe
23.084
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten