Wie gut arbeiten Mac und das HTC Desire zusammen

V

vonyc

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal an alle als Neuling in diesem Board :)

Ich hätte mal eine Frage an die jenigen, die das Desire schon ihr eigen nennen können und zusätzlich einen Mac besitzen. Ist es ohne Probleme möglich, mit dem Desire auch am Mac zu arbeiten? Gibt es auch die Möglichkeit als "Mobile Me - Nutzer" auf dem Desire alles einzustellen?



Danke
 
Habe mein Desire noch nicht, nutze aber ein Milestone. Welche Möglichkeiten Sense UI bietet, kann ich nicht direkt beurteilen. Es gibt die Möglichkeit, auf Mail via Exchange zuzugreifen. Doch wer nutzt das schon, außer man ist in einer Firma mit Exchange Server.

Mobile me kannst du nicht so verwenden wie mit einem iPhone. Du kannst natürlich dein Apple Mail direkt einrichten. Wenn du Kontakte und Kalender synchronisieren willst, und das über die Android Möglichkeiten machen willst, dann geht das am besten über Google. iCal kann sich mit einem Google Calendar abgleichen und den kannst du auf das Desire holen. Kontakte aus dem Adressbuch kannst du mit Google Kontakten synchronisieren und damit auf das Desire holen.
So mache ich das zumindest.

Über USB kannst du das Desire an einen Mac anschließen und die SD Karte wird als Laufwerk erkannt. So kannst du Bilder und Filme und sonstige Dateien holen.
Wenn du Musik auf ein Android Gerät syncen willst, so wie mit iTunes beim iPhone, dann schau dir unbedingt mal DoubleTwist an. Das ist wie iTunes und holt sich von dort sogar Playlists etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonyc
Danke für die ausführliche Antwort. Dann habe ich ja doch einige Möglichkeiten zum arbeiten.


Desire, du wirst bald auch meins sein :D
 
Wenn Du über Bluetooth oder WiFi synchen willst, wird wohl MarkSpace Missing Sync Pflicht werden, ansonsten kommt man gut mit DoubleTwist über die Runden.

Bin mit dem Desire bis jetzt zufrieden, paar Kleinigkeiten, aber das wird schon noch.

Beim iPhone ist ja auch noch nicht aller Tage Abend, obwohl es das schon länger gibt als Android.

Es hat sich in der kurzen Zeit ja schon sehr viel getan, ich denke, da kommt noch einiges.
 
Hey Leute,
werde mir bald ein Desire kaufen.
Nun meine Frage:
Da auf der Seite von HTC und auch im Handbuch keine Rede ist wie das Desire mit Mac OS X umgeht bzw. wie es sich verdrägt.
Hier meine ich vor allem Sachen wie; Synchronisierung von Kalenderdaten und Kontaktdaten.
Und ob es funktioniert das Desire über den Mac upzudaten.
Mfg,
Michi
 
Halli Hallo,

also bei mir geht die Synchronisation nur über das kostenpflichtige "mmisingsync". Und da klappt aber auch nur der Abgleich mit den Adressen, an der Kalendersynchronisation wird aber gearbeitet. Updaten habe ich noch nicht probiert, habe es auch erst seit einer Woche.

Gruss Andreas
 
Also hab ja auf ein Mac und das Desire. Adressen hab ich exportiert und dann in mein Google-Account importiert. Die Termine kannst du ja über den Kalender machen und dein Google-Account hinzufügen. So hab ich das gemacht.

Updaten kannst du doch auch übers Desire .
 
Ok, vielen Dank.Bekomme es erst in 3 Wochen.
Vielen Dank vorerst ^^
 
Wie sieht es denn aus mit den Mails von MobileMe? Habe seit gestern das Desire und zu WebnWalk noch das Mobile Mail (3,95) dazugebucht. Aber ich bekomme HTC Mail nicht dazu sich mit MobileMe zu verbinden.
Oder verstehe ich da generell was falsch? Ist es etwa so, das die ganzen Mails zwingend an einen T-Mobile-Mail-Account weitergeleitet werden müssen, der dann abgefragt wird? Das ist nämlcih genau das was ich nicht möchte! Ich möchte direkt auf IMAP und POP-Server zugreifen können.
 
friesenfrank schrieb:
Wie sieht es denn aus mit den Mails von MobileMe? Habe seit gestern das Desire und zu WebnWalk noch das Mobile Mail (3,95) dazugebucht. Aber ich bekomme HTC Mail nicht dazu sich mit MobileMe zu verbinden.
Oder verstehe ich da generell was falsch? Ist es etwa so, das die ganzen Mails zwingend an einen T-Mobile-Mail-Account weitergeleitet werden müssen, der dann abgefragt wird? Das ist nämlcih genau das was ich nicht möchte! Ich möchte direkt auf IMAP und POP-Server zugreifen können.

Zitiere mich mal selber.
Ja, ich habe das falsch verstanden im T-Punkt, bzw. der Verkäufer mich. Die EMail-Option für 3,95 ist kein Ersatz für das Mailen auf dem iPhone. Das hatte ich mir eigentlich so gedacht, weil ich meine MobileMe-Adresse gerne behalten hätte. Wenn man mehr Komfort, also Push zB. will, dann muß man schon die EMail-Pro-Option für 9,95 dazubuchen. Das wollte ich dann aber doch nicht.
Also werde ich jetzt meinen Mailverkehr auf Googlemail umstellen da Googlemail & Android sich wohl so verhält wie MobileMe & iPhone.
 
friesenfrank schrieb:
Zitiere mich mal selber.
Ja, ich habe das falsch verstanden im T-Punkt, bzw. der Verkäufer mich. Die EMail-Option für 3,95 ist kein Ersatz für das Mailen auf dem iPhone. Das hatte ich mir eigentlich so gedacht, weil ich meine MobileMe-Adresse gerne behalten hätte. Wenn man mehr Komfort, also Push zB. will, dann muß man schon die EMail-Pro-Option für 9,95 dazubuchen. Das wollte ich dann aber doch nicht.
Also werde ich jetzt meinen Mailverkehr auf Googlemail umstellen da Googlemail & Android sich wohl so verhält wie MobileMe & iPhone.
Du musst nicht zwangsläufig auf gmail umsteigen. Das HTC Mail Proggi unterstützt jede Form von Mail for Exchange mit Push to mail.

Gruß Gregor
 
DregorBaer schrieb:
Du musst nicht zwangsläufig auf gmail umsteigen. Das HTC Mail Proggi unterstützt jede Form von Mail for Exchange mit Push to mail.

Ich kann mir unter Mail for Exchange nicht wirklich was vorstellen. Heisst das ich könnte MobileMe doch irgendwie ohne einen Sammeldienst o.ä. ins HTC bekommen? Natürlich mit IMAP wie auf meinem iPhone.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten