Wie habt Ihr Euren Homesreen gestaltet?

Ra1n3R

Ra1n3R

Fortgeschrittenes Mitglied
132
Ich bastel seit Kauf des MediaPad nun wirklich ständig daran herum. Sei es andauernd flashen (durch die rasanten ROM Vorstellungen :D),
oder sonstiges.
Da ich aber nicht die kreativste Ader habe, fehlt mir nur immer der ultimativ gestaltete Homescreen. :)

Es gibt ja Unmengen von LWP, Widgets usw.. Nur hab ich noch nichts endgültiges gefunden...

Wie sieht Euer Homescreen aus?
Wenn Ihr Screenshots postet, bitte mit Details (welche Widgets, WP, LWP etc.)

Bin gespannt,

Greetz Ra1n3R
 
Meiner ist eher langweilig... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-25-15-21-11.png
    Screenshot_2012-05-25-15-21-11.png
    106,2 KB · Aufrufe: 663
  • Screenshot_2012-05-25-15-21-30.png
    Screenshot_2012-05-25-15-21-30.png
    97,1 KB · Aufrufe: 688
  • Danke
Reaktionen: Ra1n3R
Sah bei mir auch schon so aus...
 

Anhänge

  • SC2012_03_23_12_55_39.jpg
    SC2012_03_23_12_55_39.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 574
Zu voll muss es ja net sein, das werde ich schon am WE sein! :)
Meinst Du das obere? Das ist HD Widgets, kostet allerdings...
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Comec schrieb:
Zu voll muss es ja net sein, das werde ich schon am WE sein! :)
Meinst Du das obere? Das ist HD Widgets, kostet allerdings...

Ja, das meinte ich. Sieht gut aus, ich nutze bisher diese fancy widgets, bekomme aber nichtmal die versprochene Uhr angezeigt...

Dann übertreibs mal nicht am We :)
 
Wenn Du die HTC Uhr suchst, dann musst Du Fancy 1.3 nehmen. Die Version findest Du per google... ;)
Die kommt aber nicht so schön rüber, da das recht klein ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Axso, mein Screen:


Ich habe die Apps in die Ordner am unteren Bildschirmrand gestopft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-25-16-23-25.png
    Screenshot_2012-05-25-16-23-25.png
    190,7 KB · Aufrufe: 640
@Comec.:

die 1, 59 für die Hd Widgets scheinen gut investiert.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass mir auch gleich die Schalter für Blauzahn und GPS (wie in der Vorschau eigentlich zu sehen) angezeigt werden. Hast Du dafür einen Tipp?

Jetzt sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-25-17-59-00.png
    Screenshot_2012-05-25-17-59-00.png
    194,2 KB · Aufrufe: 561
Vito_62 schrieb:
@Comec.:

die 1, 59 für die Hd Widgets scheinen gut investiert.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass mir auch gleich die Schalter für Blauzahn und GPS (wie in der Vorschau eigentlich zu sehen) angezeigt werden. Hast Du dafür einen Tipp?

Jetzt sieht es so aus:

Hi, einen Tipp habe ich leider noch nicht, habe aber auch HD-Widgets und werde es mal auschecken und dir bescheid geben sobald ich es rausgefunden habe.

ABER, du könntest mir mal verraten, woher du die ICONS hast...

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Vito_62 schrieb:
@Comec.:

die 1, 59 für die Hd Widgets scheinen gut investiert.
Allerdings bekomme ich es nicht hin, dass mir auch gleich die Schalter für Blauzahn und GPS (wie in der Vorschau eigentlich zu sehen) angezeigt werden. Hast Du dafür einen Tipp?

Jetzt sieht es so aus:

...und jetzt der Tipp:

Beim erstellen des Widgets (z.B. 6x2 large Header) hast du an der rechten Seite den Bereich "Seitenleiste" in der du wählen kannst zwischen "Wettervorhersage" und "Schnellzugriff" auf z.B. WLAN, GPS, BT, usw. Allerdings sind diese Schnellzugriffe in feste Gruppen unterteilt z.B. "Standard" mit Flugmodus, BT und WLAN. Es gibt einiges an vorgegebenen Gruppen, allerdings keine möglichkeit das individuell zu Gestalten.

Hoffe Dir geholfen zu haben...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Hier mal meine Homescreens! (von links nach rechts)
Der 2. ist mein Hauptscreen!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-25-20-50-03[1].png
    Screenshot_2012-05-25-20-50-03[1].png
    150,6 KB · Aufrufe: 599
  • Screenshot_2012-05-25-20-48-52[1].png
    Screenshot_2012-05-25-20-48-52[1].png
    144,7 KB · Aufrufe: 716
  • Screenshot_2012-05-25-20-49-01[1].png
    Screenshot_2012-05-25-20-49-01[1].png
    128,4 KB · Aufrufe: 598
  • Danke
Reaktionen: Ra1n3R
Flosen schrieb:
Hi, einen Tipp habe ich leider noch nicht, habe aber auch HD-Widgets und werde es mal auschecken und dir bescheid geben sobald ich es rausgefunden habe.

ABER, du könntest mir mal verraten, woher du die ICONS hast...

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:



...und jetzt der Tipp:

Beim erstellen des Widgets (z.B. 6x2 large Header) hast du an der rechten Seite den Bereich "Seitenleiste" in der du wählen kannst zwischen "Wettervorhersage" und "Schnellzugriff" auf z.B. WLAN, GPS, BT, usw. Allerdings sind diese Schnellzugriffe in feste Gruppen unterteilt z.B. "Standard" mit Flugmodus, BT und WLAN. Es gibt einiges an vorgegebenen Gruppen, allerdings keine möglichkeit das individuell zu Gestalten.

Hoffe Dir geholfen zu haben...

LG


Nabend Flosen,

Genau so habe ich das Widget erstellt und in der Vorschau sehe ich dann auch die Symbole für WLAN, GPS, BT...wenn es dann fertig ist, sieht es aber so aus, wie im screenshot weiter oben - zur Auswahl habe ich dort auch nur das oder eben die Wetter-Vorschausymbole. Dennoch Danke für Deine Mühe!

Du meinst sicher die Icons für meine Ordner?
Die habe ich mittels "APPS Organizer"
https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5nb29nbGUuY29kZS5hcHBzb3JnYW5pemVyIl0.

erstellt - dort in der Übersicht "Labels" lange auf ein solches tippen und dann erscheint ein Menu, in welchem u.a. auch "Icon ändern" erscheint...dort findest Du dann mehrere Auswahllisten.

Viele Grüße
Stefan
 
Comec schrieb:
Meiner ist eher langweilig... :)

Mit welcher App hast Du die Schalter (WLAN, Flugmodus usw.) in das Übersichtsmenü integriert (auf dem 2. Bild Post #2)?
Widgetsoid?

Gruß,Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht meiner aus. War mal ne Zeit ganz nett, jetzt langweilts etwas.

Ich such ne Uhr (digital) mit Systeminfos als Widget mit transparenten Hintergrund.

Momentan:

*ADW Launcher Ex
*Theme - ADW Orange Rings (auch Icons + Dock)
*beide Leisten ausgeblendet.
*HD Widget (oben)


Screenshot - klick Spoiler :)

 
Sieht sehr gut aus, Rainer.

Das widget üben hätte ich auch gerne so - bekomme ich aber nicht hin (liegt vielleicht am Launcher?)

Es war jedenfalls eine gute Idee, diesen thread zu starten - habe einige Tipps bekommen und meinen screen entsprechend umgestaltet.

Pfrohe Pfingsten
 
Nein, liegt nicht am Launcher. :)
Wenn Du die HD Widgets hast (wie ich gelesen hab), dann kannst Du die Leiste einzeln auswählen.

Du gehst auf Widget hinzufügen, dann HD Widget 4x1 small header...., dann siest Du am oberen Bildrand
die verschiedenen Widgets zur Auswahl, da an vorletzter Stelle hast Du das Widget "SWITCHES". Das auswählen und dann kannst das anpassen mit verschiedenen Hintergründen (ich hab Transparent gewählt) und vor allem auch welche Leiste. Du kannst da zwischen verschiedenen Leisten mit unterschiedlichen Toggles wählen. Dann speichern und Hintergrund platzieren. Ist es nicht genau mittig, oder stimmt die Größe nicht, dann lang aufs Widget drücken und Mittels der Pfeile Größe und Platzierung anpassen.

Wenn Du irgendwo nicht weiter kommst sag Bescheid. ;) Geht aber bei Dir auch.

Greetz Rainer

PS: Euch auch schöne Pfingsten
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Danke Rainer - das klappt bei mir nicht, muss aber gleich weg - melde mich dann später gerne nochmal bei Dir...
 
Ich mag sehr aufgeräumte Homescreens.

GO Launcher EX, Live Hintergrund Strand.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-26-20-30-07.png
    Screenshot_2012-05-26-20-30-07.png
    146,7 KB · Aufrufe: 523
Hier mal meiner:


....wieso funktioniert der Upload nicht aus der Android App?




Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.427
Merowinger-73
M
R
  • reinerw
Antworten
2
Aufrufe
8.305
reinerw
R
GMoN
Antworten
34
Aufrufe
5.896
Torohm
Torohm
Zurück
Oben Unten