Wie haltet ihr es mit dem Kalender?

Wenn du dir selbst einmal die Mühe gemacht hättest, die widgets auf deinen screen zu ziehen, so wärst du selbst auf die Idee mit den Größen gekommen.
Warum du dir die Mühe machst, dir die .apks herunterzuladen und dann noch über die SD und Astro zu installieren, da hätte ich es gleich aus dem Market gezogen. :confused:
Am besten du beschäftigst dich etwas mehr mit deinem Gerät. Durch ausprobieren auf normaler Basis (ohne Root etc.) Wirst du viel schneller Erfahrungen sammeln, als wenn du hier fragst, was 1x1 bedeutet!!!
 
Wenn ich mich nicht irre, hatte ich Calender Pad auch schonmal drauf. Aus irgend einem Grund hat es mir nicht gefallen. Vielleicht auch nur rein optisch. Für mich isst das Auge immer mit ;)

Astrid ist ein Programm, um Aufgaben zu verwalten. Die moderne Todo-Liste quasi. Ich nutze es nur rudimentär. Aber die Integration in Pure Calender ist klasse.
 
Aha. Vielen Dank!
 
Wie ich es mit dem Kalender halte? Erstmal halte ich nichts von Illegalen Downloads!

:mad:

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe.......für jede kostenpflichtige Software, gibt es auch eine kostenlose Alternative!

In Deinem Fall würde ich es mit CalWidget versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gbomacfly
Hey hey! Wir wissen nicht, woher er die .apk von Pure Widget hat. Vielleicht hat er ja auch den Entwickler gefragt.
 
Ich hab keinen Paypal Account! ;)
 
Dann klaue Dir ein Handy wo die Apps schon drauf sind . . . . Hauptsache keine Illegale Software!

;)
 
Hi,

ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich hatte das Agenda Widget und Astrid. Auf der Suche nach einer Anzeige von Kalender und Aufgaben auf einem Blick habe ich diesen Thread hier gefunden.

Jetzt hab ich Agenda Widget gelöscht und Pure Calender installiert.

Das zeigt jetzt den Kalenderinhalt an, aber nicht die Aufgaben aus Astrid.

Jetzt kann ich nur bruchstückhaft englisch.

Unter "Select application für event insertion" ist astrid ausgewählt. Wo muß ich noch einen Haken setzen, damit das funzt?

Danke

GM
 
Also die neuste Version ist bei mir auf deutsch, Astrid funktioniert ohne Probleme, nichts besonderes dafür eingestellt (halt Astrid ausgewählt). Geht mit dem 2x2 Widget.

Wie ich es mit dem Kalender halte? Erstmal halte ich nichts von Illegalen Downloads!
Ne schon klar, allgemein gehalten. Du verdächtigst wohl auch jeden, den du auf der Straße siehst. "Oh nein schau mal, eine Rohling, da kann nur was Illegales drauf sein".

http://koxx3.free.fr/vente/widgets.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,

dachte mir, klinke mich einfach mal ein und frage euch nach einer möglichkeit,
meinen schichtplan im kalender zu integrieren.
wäre ja super einfach, wenn ich im kalender sofort sehen könnte, welche schicht an einem bestimmten tag anliegt....
 
Klar kannst du das damit. Man kann die Sachen 24h testen und wieder zurückgeben. Einfach ein Schichtkalender anlegen und nur diesen mit PureCalendar abfragen, schon hast du ein Widget, was dir nur deine Schichten anzeigt. Bzw. wann deine nächste ist, Spät oder früh usw.
 
das hört sich ja gut an, aber verzeih meine d.... frage, wie lege ich einen schichtkalender an? kann ich in google einen separaten kalender anlegen, in dem ich die unterschiedlichen schichten/tage farblich unterlegen kann?
 
Google Kalender -> Links Meine Kalender -> Erstellen

Da kannst du deine Termine auch einfärben wie du lustig bist.
 
oki, danke werde ich dann mal probieren:)

puh ist das müßig... oder ich stelle mich zu dum an. kann ich da nicht irgendwie die wiederholrate einstellen? hatte damals aufm acer son nettes kleines programm, da war der kalender inner stunde erstellt.
habs noch nicht hinbekommen, die tage unterschiedlich zu färben.
gibt es da den ultimativen trick??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man das dicke fette WIEDERHOLUNGEN übersehen? :D

Geh mal auf Termin bearbeiten wenn du noch nicht drauf warst.

Für jede Farbe einen eigenen Kalender anlegen, die Farbe kannst du in den Kalendereinstellungen festlegen. Nennst du dann z.B Schicht (Mittags/rot) und Schicht (Nachts/blau). Wenn du jetzt einen Tag Nachts los muss sagst du bei der Termineingabe den blauen Kalender nehmen.

Nein es ist nicht umständlich, ob du jetzt für jeden Termin einzeln eine Farbe setzt oder einen Kalender wählst ist relativ egal.

In PureCalender wählst du Schicht (Nachts/blau) und Schicht (Mittags/rot) aus und lässt die Farben (gibt es ein Häckchen für) anzeigen.

Viel Glück. ;)
 
ne, ne, so blind bin ich ja auch nicht;-)
aber da git es nur die festen wiederholungen, ich brauch aber z.b. do bis sa, mo bis mi, die bis mo und mo bis sa. und die sind nicht drin......
wegen der farben müsste ich also einen kalender für mittag und einen für früh anlegen, hab ich das richtig verstanden?
 
Also do-sa jede Woche das gleiche. Wäre dann der Reiter Wöchentlich und dann die Wochentage anklicken. Kannst dann angeben, ob jede Woche von Do bis Sa und bis wann das auslaufen soll.

Das mit den Farben ist richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: webtest09
jepp, nu habe ich es kapiert, vielen dank.
manchmal steht man sich wohl selbst im weg.....
 
gado schrieb:
Wie kann man das dicke fette WIEDERHOLUNGEN übersehen? :D

Geh mal auf Termin bearbeiten wenn du noch nicht drauf warst.

Für jede Farbe einen eigenen Kalender anlegen, die Farbe kannst du in den Kalendereinstellungen festlegen. Nennst du dann z.B Schicht (Mittags/rot) und Schicht (Nachts/blau). Wenn du jetzt einen Tag Nachts los muss sagst du bei der Termineingabe den blauen Kalender nehmen.

Nein es ist nicht umständlich, ob du jetzt für jeden Termin einzeln eine Farbe setzt oder einen Kalender wählst ist relativ egal.

In PureCalender wählst du Schicht (Nachts/blau) und Schicht (Mittags/rot) aus und lässt die Farben (gibt es ein Häckchen für) anzeigen.

Viel Glück. ;)

hallo, selbst auf die gefahr hin, dir mega auf die nerven zu gehen, aber wie stelle ich das in pure calendar an, die farben der schichten u ändern?
danke dir für dein nachsehen:o
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.209
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
2
Antworten
26
Aufrufe
4.933
BelleÉpoque
BelleÉpoque
Zurück
Oben Unten