Wie hoch ist eure Akkulaufzeit?

Wie hoch ist eure Akkulaufzeit?

  • 4 Stunden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 Stunden

    Stimmen: 2 14,3%
  • 6 Stunden

    Stimmen: 2 14,3%
  • 7 Stunden

    Stimmen: 2 14,3%
  • 8 Stunden

    Stimmen: 1 7,1%
  • 9 Stunden

    Stimmen: 1 7,1%
  • 10 Stunden

    Stimmen: 4 28,6%
  • 11 Stunden

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo zusammen,

mit einer Akkulaufzeit von 9-10 Stunden (am Stück ohne viel Ruhezustand) bei meinem G9 101 mit OMAP4460 & 1GB RAM bin ich sehr zufrieden.

Nutzungsprofil:
- niedrigste Hintergrundbeleuchtung
- viel Webbrowsing mit Stock-Browser und ab und zu Flash-Videos
- viel Youtube
- e-mail Abruf alle 10 Minuten mit Stock-email-Client (kein gmail!)
- Nutzung jeder Menge Nachrichten-Apps (n-tv, spiegel, News Rebublic, Appy Geek, Google-News-Reader, Heise, usw.)
- ab und an Google Maps & Earth
- keine Spiele
- kein 3G, nur W-LAN
- kein GPS

Firmware: Finale 4.0.6

Wie schaut es bei euch so aus? Egal ob 80er oder 101er Tab? Laut Archos sollen die Laufzeiten beider Modelle ja eh identisch sein.

Danke

Gruß, Kandaules
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne könnt ihr auch euer Nutzungsprofil inkl. Laufzeit posten.
 
Stellt sich ja die Frage, was man alles macht !

Mein Akku ist auch nach den max. vorgegebenen 11 Std. noch lange nicht leer - aber ich bin auch selten 11 Std. am Arbeiten/Spielen/usw. !
Es gibt also auch mehr oder weniger lange Stillstandszeiten !

Wie soll ich da die Akku-Laufzeit ermitteln ?
 
In den Systemeinstellungen des Akkuverbrauchs kannst du ja einfach schauen wie lange das Display in Betrieb war. Die Betriebszeit des Display dürfte so ca. deine aktive Nutzungszeit sein.
 
Was ist denn Finale 4.0.6 Ich hab irgendeine TEST4 drauf, ist die neuer?
 
Ja, die Test4 ist neuer - nur eben von Archos noch nicht offiziell released.
 
Moin!

Früher, das heißt vor der Neuinstallation, waren meine Akkulaufzeiten besser. Heute Nacht war es etwas seltsam und das bestätigt meine Vermutung.

Ich habe gestern Abend um 20 Uhr das Tablet aus der Steckdose genommen und im Ruhezustand abgelegt. Heute Morgen um 4 Uhr war gemäß der Ladestandsanzeige nur noch 50% enthalten.

3g und WiFi waren aus, Display dunkel, aber der Ruhezustand scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.

Hat noch jemand ein solches Problem oder in letzter Zeit bekommen?

Meine technische Daten:
Android 4.0.6 (root)
OMAP 4430 ES2.3

Nachtrag
Wie kann ich eigentlich den Energieverbrauch im Ruhezustand überwachen/-prüfen?
Ich habe die Vermutung, dass ich keinen echten Ruhezustand habe und daher in diesem Modus genauso viel Saft verbrauche, wie im aktiven Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred_vom_Jupiter schrieb:
Moin!
...

Nachtrag
Wie kann ich eigentlich den Energieverbrauch im Ruhezustand überwachen/-prüfen?
Ich habe die Vermutung, dass ich keinen echten Ruhezustand habe und daher in diesem Modus genauso viel Saft verbrauche, wie im aktiven Zustand.

Sry, Das ich den Thread noch mal hochhole, aber falls du noch immer suchst:
Empfehle dir da 2 APPs: 1. CPUSpy (Damit siehst du ob dein Tablet überhaupt in Den Zustand DeepSleep geht), 2. Um zu sehen was den DeepSleep eventuell verhindert: BetterBatteryStats.

Beide im PlayStore zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: catman

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.663
ArchoidG9
A
C
Antworten
0
Aufrufe
1.815
Chamian
C
L
Antworten
1
Aufrufe
1.662
onno3
onno3
Zurück
Oben Unten