Die Helligkeit steht meistens bei..

  1. 0 %

    5 Stimme(n)
    22,7%
  2. 10 %

    1 Stimme(n)
    4,5%
  3. 20 %

    5 Stimme(n)
    22,7%
  4. 30 %

    2 Stimme(n)
    9,1%
  5. 40 %

    2 Stimme(n)
    9,1%
  6. 50 %

    4 Stimme(n)
    18,2%
  7. 60 %

    1 Stimme(n)
    4,5%
  8. 70 %

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 80 %

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 90-100 %

    2 Stimme(n)
    9,1%
  1. Oc3an, 02.03.2012 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    gestern war ich mal wieder im exklusiven roten Elektronikdiscounter und habe mir die neuesten Smartphones mal angesehen und ausprobiert.

    Dabei habe ich gemerkt, dass bei allen Geräten die Displayhelligkeit auf maximal eingestellt war. Klar, das macht natürlich ein viel besseres Bild, wenn man das Handy ansieht, mal von der hellen Umgebungsbeleuchtung abgesehen.

    Im Alltag ist das natürlich bedingt durch die Akkuleistung nicht möglich, alles auf schön hell zu stellen.

    Mich würde mal interessieren, auf wieviel Prozent (ungefähr) ihr euer Display bei normalen Bedingungen stellt. Meines steht immer auf ungefähr 40%. Bei weniger wird meine Weißdarstellung leicht gelblich (Amoled) und bei höherer Helligkeit leidet der Akku.

    Gruß, Daniel (Ocean) :)
     
  2. marco köhler, 02.03.2012 #2
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Automatik
     
  3. jna, 02.03.2012 #3
    jna

    jna Ehrenmitglied

    dito
     
  4. bemymonkey, 02.03.2012 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    So niedrig wie möglich, ohne dass alles unleserlich wird...
     
  5. viper2097, 02.03.2012 #5
    viper2097

    viper2097 Android-Lexikon

    Automatische Helligkeitsregelung...

    Welcher logische Grund sollte dafür sprechen einen fix eingestellten Wert zu verwenden? Ist ja ein Unterschied ob ichs in einem dunklen Raum oder unter der prallen Sonne verwende...
     
  6. JanF, 02.03.2012 #6
    JanF

    JanF Android-Experte

    Wie erfährt man die Prozentzahl (ist sie sogar Herstellerabhängig?)
    Steht 0% für Elektronische Tinte ohne Hintergrundbeleuchtung oder was soll das sein?

    Meine Handys stehen auf automatik.
     
  7. RaTToX, 02.03.2012 #7
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Meistens geb ich beim Display Vollgas.
    Warum? - Alleine die Custom-ROM spart Akku und wenn ich mal aufs Handy schaue kann das in der zeit ruhig hell sein.
     
  8. bemymonkey, 02.03.2012 #8
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Je nach Display und Nutzungsverhalten verkürzt Du Deine Akkulaufzeit damit aber locker um 70% :p
     
  9. perpe, 02.03.2012 #9
    perpe

    perpe Gast

    Was soll man denn da abstimmen? Kommt immer auf die Lichtverhältnisse an, wobei ich lieber manuell einstellen als die Automatik zu nutzen. Ich mag es nicht all zu hellen und grell.
     
  10. junior2, 02.03.2012 #10
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Ich habe meinen Bildschirm meistens auf 20%

    @Oc3an:
    Du kannst ja mal einen Mod fragen ob er der Umfrage den Punkt "Automatik" hinzufügt.
     
  11. Flo95, 02.03.2012 #11
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Automatisch bei mir
     
  12. Oc3an, 02.03.2012 #12
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt, jetzt im Nachhinein wäre der Punkt gut gewesen. Ich frage mal einen Administrator.
     
  13. Malteser, 02.03.2012 #13
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    In Innenräumen- 0%
    Außen-100%