Wie installiere ich Clockworkmod?

ma24

ma24

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Leute,

Ich habe ein Problem,
Ich habe mein Galaxy s erfolgreich gerootet :D Bis dahin alles super aber jetzt ist meine Frage wie bekomme ich Clockworkmod installiert mit Android 2.1 update 1 ?? Danke im Vorraus :D
 
meinst du das clockworkmod recovery ?
wie genau hast du gerootet ?

das clockworkmod recovery ist in den meisten custom kernels enthalten
 
Du musst vorher auf GB updaten, dann kannst du CWM installieren.
Damit du weißt, wie man flasht, lese vorher die Wichtigen Links in meiner Signatur.
Erst danach flasht du die JW9 Firmware mit PIT und Repart genau nach Anleitung. Wie man dann rootet, steht ebenfalls im JW9 Thread.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute

Ich weiß der Thread ist schon älter aber man muss ja nicht ständig einen neuen eröffnen,

Und zwar hänge ich bei dem CM10 fest
Ich finde keine richtige Anleitung wie ich es installiere

habe das Galaxy S1 i9000 geflasht und gerootet 2.3.3
nun wollte ich dort ICS 4.0.4 installieren und dazu benötigt man wohl die neueste Version vom CM und dies wäre ja die CM10
allerdings habe ich nach dem entpacken einzelne Files und 2 Ordner System etc und einige Files *.bin etc

wie allerdings installiere ich nun das ganze damit ich 4.0.4 oder sogar 4.2.2???

Für jeden Tipp bin ich sehr Dankbar

oder falls es anders geht;-)
 
Du solltest dir mal die Grundlagen durchlesen. Eine ZIP ( CustomROM ) wird direkt über das Recovery geflasht. Installier doch einfach eine ICS von Sammobile. Diese dann Rooten und CM nach den Anleitungen, die in allen Posts stehen, flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irschen
gut gesagt

ich war bereits auf Sammobile
allerdings gibt es dort keine ICS für das S1
ich kann doch nicht irgendeine Firmeware nehmen und die draufziehn, die CFW sind doch eigentlich immer speziell für die Handys fertiggestellt, oder irre ich mich jetzt da
 
Jetzt mal langsam und von vorne.
Dreiteilige Stock incl. PIT und Repartition via Odin flashen z.B.:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9000xwjw9-repack-dbt-odin-root.363870.html

Anschließend den dort angegebenen CF-Root-Kernel flashen, dann hast du CWM.

Danach AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de durchstöbern und die jeweilgen Anleitungen befolgen.

Allgemein siehe auch:https://www.android-hilfe.de/forum/...-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irschen
ov2ji76n.jpg
Danke an euch beiden erstmal;-)

Und nun zum Problem, ich kann mit diesem Ordner nichts anfangen:-(

ich bin direkt mal auf deinen thread gegangen @Muppi

https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod-10-1-jelly-bean-4-2-1-4-2-2.347300.html

und habe mir dann die vom 16.3.2014 genommen
cm-11-20140317-NIGHTLY-galaxysmtd.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber NICHT entpacken. Diese Zip auf die Karte kopieren und über CWM Recovery flashen. Install ZIP from SD oder so
 
  • Danke
Reaktionen: Irschen und Muppi
Heii,
nochmal zurück an ma24:
du kannst es einfach herunterladen im Playstore.
wenn du cwm hast dann hast du es automatisch.
PS. das Recovery Menü von Siha ist genau so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Irschen
@Irschen


wie cuxi bereits erwähnte. Die zip-Datei nicht entpacken, sondern direkt auf die interne kopieren.


Danach bootest du ins CWM umd wählst: Install ZIP from SD-Card.
 
  • Danke
Reaktionen: Irschen
Guten Morgen:)

So hat nun alles geklappt
habe nun die 4.4.2 drauf und noch nichts weiter installiert etc.
Muss ich jetzt noch weiter flashen? etc oder war es das?

Und benötige ich ja jetzt auch eine spezielle Google Apps Version wie ich gelesen habe?
gibt es davon auch mehrere Versionen bzw muss ich da etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gapps sind im jeweiligen ROM-thread verlinkt. Nimmste halt die für deine 4.4.2 passenden...
 
So ich habe jetzt diese genommen

Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2 standart ca. 80MB

installation lief einwandfrei durch
allerdings wenn ich im playstore drin bin
und eine App anwähle dann auf INSTALLIEREN klicke
ist wie eingefroren, heißt die laufschrift (namen der App) bleibt stehn und sobald ich wieder auch zurück klicke läuft alles wieder
dann klicke ich wieder auf installieren und es hängt dann:-(

weiß jemand Rat?
anderes GApps installieren?

Übrigens großen Dank noch für eure Mühe
 
Ja ist so schwer;-)

ein Neustart hat ausgereicht;-)

aber danke für die Info, werde ich mir gleich mal genauer ansehen

So die kleinen Files 80MB sind ja meist die Standard Versionen, die kann ich ohne probleme installieren
und die großen direct als CM11 v.4.4.2 full 280MB bekomme ich jedesmal den Fehler "Abordet"
habe 2 Versionen ausprobiert

gibt es noch mehr?
bzw. wo liegt der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.450
schnueppi
schnueppi
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.793
fakeraol
F
G
Antworten
5
Aufrufe
3.487
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten