Wie installiere ich ein Custom Recovery auf dem Oppo R7 Plus

Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
70
Hi,
ich frag mal hier nach, da ich ein R7 Plus habe und es noch kein eigenes Forum dafür gibt und den verschiedenen engl. Beschreibungen ich nicht 100% mächtig bin.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Bootloader unlock bekomme. Mit den Oppo-Tools funzt es nicht. Das Rooten ging bestens. Nur beim Unlock habert's. Liegt es vielleicht daran, dass ich es zuerst gerootet habe?
In den Fastboot komme ich auch nicht, obwohl alle Treiber installiert sind.
Ich möchte ein Recovery drauf und CWM und finde aber leider nur die englichen Anleitungen.
Jemand einen Rat oder Link für mich?
Gruß
 
Zu Deinem Problem, ich kann mir nur schwer vorstellen das das komplett anders ist als beim Find 7. Was hast Du denn bereits versucht um in den Fastboot-Mod zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Deinen Beitrag erstmal ins allgemeine verschoben bis das beantragte R7Plus Forum da ist
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Danke dir erstmal für den Hinweis.
Um in den Fastboot-Mod zu kommen, halt die übliche Tastenkombination.
Volume - + Power on Taste und dann Kabel anstecken. Oder?
Gruß
Matthias
 
In den Fastboot Mod müsstest Du eigentlich auch ohne Kabel anstecken kommen. Aber nicht Vol- sondern Vol+ und zusätzlich eben die Power-Taste. :)
[doublepost=1448904312,1448903830][/doublepost]Wenn Du das AndroidSDK installiert hast, Dein R7Plus mit dem Rechner verbunden hast und im Kommandofenster "Fastboot Devices" (ohne Anführungszeichen) eingibst, müsste als Ergebnis am Rechner im Kommandofenster sowas wie 8520e54d erscheinen. Dann ist alles palletti zum installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
@Bluesforyou Hats denn geklappt?
 
Hi,
also im Fastboot Modus bin ich, aber die Konsole meldet ständig, "Befehl falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. Habe die Konsole im Oppo Ordner geöffnet, aber nix...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Eingabe von Fastboot Devices meckert der Rechner?
 
Bitte sag mir wo du die Oppo Tools herbekommen hast ?
Ich finde diese nirgendst zum Download.
 
Leider nein ....
 
Was anderes gibt es aber meines Wissens mit dem Namen Oppo Tools nicht?
Was möchtest Du denn machen?
 
rooten, recovery drauf und cyanogenmod installieren :)
 
Also das gleiche was der Threadersteller möchte. Rooten brauchst Du dafür eigentlich nicht. Alle Treiber auf dem Rechner installieren, per Fastboot Recovery installieren ROM flashen.
 
Es scheitert bei mir schon mal beim Treiber installieren.
Schließe ich das Gerät an, bekomme ich ein "OPPO" Laufwerk mit einer Setup Datei darauf die nichts macht .... Im Gerätemanager hab ich ein unbekanntes Android Gerät. Also fehlen mir schon mal die Treiber, am laufen habe ich Win 10 x64
 
Das könnte an Windows 10 liegen. Möglicherweise ist es wie bei Windows 8 und man muss die Treibersignaturprüfing abschalten.
 
ok danke, Verbindung ist hergestellt, wie funktioniert das jetzt mit: " per Fastboot Recovery installieren" ?
 
Danke für deine Hilfe und fürs verlinken der Anleitung, habs nach deiner und dieser hier gemacht:
[ROM][5.1.1][Official] CyanogenMod 12.1 for OPPO R7 Plus - R7 | 3rd Party Development - OPPO Community
[doublepost=1449571355,1449571280][/doublepost]OK, step back, hat leider nicht funktioniert, immer noch ColorOS Recovery drauf. Obwohl bei allen fastboot Befehlen OK gestanden hat....komisch...

PS: Noch eine Frage: Wozu brauche ich TWRP wenn eh von Oppo selbst ein Recovery drauf ist mit dem ich alles machen kann ?
 
Das hatte ich damals auch schon. Hast Du nach dem Flash Recovery ohne Gerät ausmachen oder sonstwas versucht direkt ins Recovery zu booten?
 
Du hast auch das korrekte Recovery für Dein R7?
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
5
Aufrufe
9.984
Erntehelfer
E
Wattsolls
  • Angepinnt
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
2.905
Bluesforyou
Bluesforyou
lostantos
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten