Wie installiere ich Insertcoin richtig?

V

venividi_12

Neues Mitglied
0
Hallo
nach langem suchen und keinem passendem Ergebniss frag ich mal hier nach wie ich InsertCoint richtig installiere?
Ich habe ein gerootetes Desire HD mit s-off und mit CoreDroid momentan und möchte gerne zu InsertCoin wechseln.
Meine vorgehensweise war bisher Fullwipe und dann InsertCoin draufspielen. Danach einen Neustart und es passiert nichts das heisst er zeigt mir dieses Bootlogo HTC an und bleibt stehen auch nach 5 Stunden warten hat sich das Desire nicht gebootet!
Was läuft da falsch und deswegen frage ich nach einem Tut für das DesireHD um es endlich mal auf die reihe zu bekommen.

Vielen Dank schonmal im vorraus mit freundlichem Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist InsertCoint?

Habe ich noch nie hier gelesen!


Update: Auch hier war Google mein Freund ... scheint ein Desire ROM zu sein!?! Das läuft natürlich nicht auf einem Desire HD!
 
ich tippe mal darauf, dass das ROM für das HTC Desire ist aber nicht für das HTC Desire HD
 
Das Rom ist für das Desire.

Du musst zurück in die Recovery, dann wipen und ein Rom flashen was für das DHD ist.
 
Das aufs DHD zu flashen wär in der Tat fatal. Mit Glück läufts nur nich, mit Pech brickt es das DHD.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimeTurn schrieb:
Das aufs DHD zu flashen wär in der Tat fatal. Mit Glück läufts nur nich, mit Pech brickt es das DHD.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

Hey,
inwiefern meinst du brickt es das DHD? Wenn es nur ein ROM ist ohne, dass ein Recovery oder ein anderes Radio aufgespielt wird, ist es ziemlich wurscht!?

Ein ROM alleine kann ja nichts bricken, da der Speicher zu jeder Zeit über das Custom Recovery formatiert werden kann. Dann bleibt alles am HTC Screen hängen und nach einem Fullwipe ist alles wieder tutti paletti.

Soweit meiner Logik und meinem Wissensstand. Aber klär mich bitte auf, wenn du genaueres weißt. Neues zu lernen ist nie verkehrt.
 
Dann Test es mal :thumbup:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lev17 schrieb:
Dann Test es mal :thumbup:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Super kommentar, wenn du nichts zum Thema weißt wieso antwortest du dann? Ziemlich unnütz!

Und wieso sollte ich es testen? Ich habe zwar sehr viel Ahnung, bin aber auch nicht allwissend. Ich habe nur gesagt nach meinem Wissensstand ist es nicht möglich das DHD mit einem ROM zu bricken. Es ist Software und Software lässt sich wieder runterschmeißen! Aber wie gesagt ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

Also lass uns doch bitte TimeTurn abwarten und nicht einfach iwas sinnloses schreiben, damit dein Postcounter +1 sagt.
 
flakesnow schrieb:
inwiefern meinst du brickt es das DHD? Wenn es nur ein ROM ist ohne, dass ein Recovery oder ein anderes Radio aufgespielt wird, ist es ziemlich wurscht!? Ein ROM alleine kann ja nichts bricken, da der Speicher zu jeder Zeit über das Custom Recovery formatiert werden kann. Dann bleibt alles am HTC Screen hängen und nach einem Fullwipe ist alles wieder tutti paletti.

Klar, solange der Bootloader nicht auch geflasht wird (wer weiß?) kann man noch zumindest ein neues Recovery flashen - aber drauf verlassen würde ich mich nich ohne es mir angesehen zu haben :) Wird auch ein anderer Bootloader geflasht und der passt nicht zum DHD, dann war's das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort. Dann hast du natürlich recht.
Wenn der Desire Bootloader mit geflasht wird, ist natürlich Ende!


Allerdings kenne ich keine Möglichkeit, per Recovery einen Bootloader zu flashen ^^
 
das ist jetzt vielleicht eine kühne Frage, aber:
Warum sollte man auf die Idee kommen ein ROM zu flashen das nicht zum Handy passt??
Selbst wenn das ROM startet und nix kaputt geht, ist es doch höchst unwahrscheinlich das es überhaupt richtig läuft....
 
In diesem Fall tippe ich mal schlicht auf ein Versehen.

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.163
HTC DHD FAN
H
Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
6
Aufrufe
1.425
djxspeedy
djxspeedy
P
  • pradeck
2 3
Antworten
40
Aufrufe
6.329
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten