Wie installiert man den ClockworkMod?

X8 Toolbox finde ich net und CWM net installiert. Kann ich die auch vom Handy aus installieren?

Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
 
Sag mal wie oft noch? :confused2: Lies die angepinnten Threads! Die sind deshalb oben festgenagelt damit auch Suchfaule sie leicht finden können und keine Ausreden mehr haben! :sneaky:

Und nein, ohne großen Computer kann man nun mal nicht in den kleinen "einbrechen" und den manipulieren! Geht doch sonst auch nirgends in der EDV-Welt, wieso sollte das also hier anders sein? ;)
 
Hätt' ja sein können.

Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2
 
Ja ich möchte heute ne Rom drauf machen. Im Internet steht das ich xRecovery brauche und das ich das per FlashTool machen muss. Gibt es ne andere Lösung? Bitte antwortet schnell :D
 
Möchtest du den CWM jetzt manuell, oder per Toolbox installieren?

Es gibt eine Möglichkeit den CWM als Update.zip über xRecovery zu flashen. Dafür brauchst du halt erst die Busybox und den xRecovery Installer.
 
xRecovery Installer funkt nicht. Wenn man es manuell macht wie geht das?
 
Mit dem xRecovery Installer meinte ich schon fast manuell. Die Alternative wäre es die benötigten Dateien einfach in den richtigen Ordner ins entsprechende Root Verzeichnis zu verschieben. Ansonsten einfach erstmal einen Full Wipe (SEUS) machen und den xRecovery Installer dann noch einmal laufen zu lassen, bzw. einfach die Toolbox benutzen ^^
 
ICh kapier das nicht mit der Toolbox kannst du mir Helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:17 Uhr ergänzt:

Wie kommt man ins xRecovery Menü?
 
Das Smartphone neustarten und während das Sony Ericson Logo kommt mehrmals die zurück Taste drücken.

Bei der Toolbox s1 wählen und beim ausgeschalteten x8 die zurück Taste drücken und gedrückt halten, während du es mit dem USB Kabel an den PC anschließt. Dann müsstest du die im übrigen bei der Toolbox mitgelieferten Dateien für den CWM flashen können.
 
Aso danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Wie genua funkt das mit dem Update.zip?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Tutorial wie die herkömmliche Methode über xRecovery etc. funktioniert findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-xperia-x8.217/tutorial-reihe-xperia-x8-rooten-flashen-und-mehr.225102.html
Ich würde dir raten dir jetzt ein bischen Zeit zu nehmen und das einfach durchzuziehen. Falls du Hilfe brauchst, schaue ich hier heute sowieso ständig mit meinem Smartphone rein ;) Anstelle der Update.zip für GingerDX nimmst du halt einfach deine Custom Rom.

Edit:
xRecovery installieren
Ladet euch xRecovery von oben runter. Installiert die App. Erlaubt ihr SuperUser Zugriff und klickt auf Install. Wenn bei allen drei ein Häckchen ist seit ihr fertig.

Falls es hier Probleme geben sollte einfach wie gesagt Full Wipe über SEUS.
 
Ach also s1tool.exe geöffnet. So dann Handy ausschalten und während es aus ist zurück-Taste drücken und mit USB anschliessen?
 
So langsam solltest du dich entscheiden, ob du das über das s1 Tool, oder über den Weg der in dem Tutorial geschildert wird erledigen willst. Und ja so kommt man in den Download Modus.
 
Ich nehme das s1tool. Stehst du noch zur Verfügung, falls ich gleich noch fragen habe?
 
Klar doch ^^
 
tool gestartet. was muss ich jetzt drücken?
Identify
Restore
Stop
Quit?
 
Als erstes mal geh sicher, dass alle Treiber installiert sind (adb Treiber). Dann wähle s1 und klick auf Identify und verbinde dein x8 wie oben geschildert. Dannach weißt du zuerst mal ob dein x8 erkannt wird.
 
ok wie installiere ich die Treiber mit der komischen DPInst.exe da machen?
 
Die adb Treiber sind im Xperia x8 Toolbox Thread verlinkt.
 
Ja da ist so eine Exe drin muss ich die öffnen?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastian74
Antworten
2
Aufrufe
1.019
Bastian74
B
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
calagumba
C
Dexxmor
Antworten
238
Aufrufe
57.700
Charley
C
Zurück
Oben Unten