Wie ist der Zusammenhang zwischen Google NOW und Latitude?

4tticuz schrieb:
Wenn DU bei Maps dein Foto siehst ist das das Ergebnis von Latitude!
Das kam gerade nach dem erstmaligen Start von Latitude. Aber doch eigentlich unlogisch, da ich die Einstellungen im Screenshot scon vor längerem gemacht hatte.

(Wie kriegt man das Foto da eigentlich wieder weg, will ich nicht - blauer Pfeil ist mir lieber ...)

Und du hast keine Möglichkeit, in Maps > Einstellungen die Standorteinstellungen vorzunehmen?
 
Wenn ich nicht angemeldet bin, habe ich unter Maps keine Standorteinstellungen.

Alles etwas verwirrend wie ich finde...
 
Also wie ich es verstehe ist es so dass Google Now u.a. ein (für mich) listiger Versuch ist, Latitude durch die "Hintertür" zu reanimieren bzw zu pushen.
Besonders der Teil von Latitude was den Standortverlauf betrifft. Maps spielt da auch noch ein bischen mit rein zumindest was die Einstellungen des Verlaufs betrifft. Denn wenn man aus Maps die Einstellungen/Standorteinstellungen aufruft, landet man im selben Menü als wenn man es aus Latitude aufruft.
Auch aus Google Now kommt man in diese Einstellungen. Was nach Vereinfachung klingt ist ja selbst für uns etwas verwirrend - wie wirkt sowas bloss auf Lieschen Müller?
Ich glaube einfach dass das Methode hat. Ich kenne wirklich keinen in meinem Bekanntenkreis der freiwillig Latitude benutzt hat. Und Google könnte diese Daten sooooo gut gebrauchen ;).
Ich wäre eventuell auch noch dazu bereit, aber dann will ich einen echten Mehrwert haben und den liefert Google Now zur Zeit noch nicht!

Guido

Fazit: Immer schön aufpassen was man anhakt ;)
 
4tticuz schrieb:
DAS ist verrückt, bei mir ist es definitiv da und ich bin nicht der einzige.
Welche Maps Version hast Du? Wie hast Du das Update eingespielt?

Meine Version: 6.9.0

Im Anhang mal einen Screeni. JB habe ich über das OTA Update, Nexus S
Nexus und nexus s haben beide das update per ota bekommen.
Version 6.9.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Mein Screenshot siehe Beitrag #17.
 
Da kann er nochmal die Einstellungen zu 6.9.2 sehen, als Ergänzung..
 
Warum haben NS Besitzer denn nicht diese Version?

Das macht ja immer mehr den Anschein, als wenn man es verschmelzen wollen würde, was ich gar nicht gut finde, denn der Standortverlauf und generell Latitude sind nicht meine besten Freunde!
 
4tticuz schrieb:
.. Das macht ja immer mehr den Anschein, als wenn man es verschmelzen wollen würde, was ich gar nicht gut finde, denn der Standortverlauf und generell Latitude sind nicht meine besten Freunde!

Das ist auch meine Befürchtung und das würde mich echt ärgern.


Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
257
Espressojunkie
Espressojunkie
Frank62
Antworten
38
Aufrufe
790
Vlad01
Vlad01
V
Antworten
0
Aufrufe
189
vocaris
V
Zurück
Oben Unten