Wie ist euer erster Eindruck vom HTC ChaCha?

Also ich habe es heute als Zweitgerät bekommen, erste Eindrücke:

- süss
- bei Expansys bestellt, kam mit äüö Belegung der Tastatur
- geniale Tastatur
- hervorragender Empfang

Android-Hilfe zeigt Forumsübersichten nur quer, die Threads aber normal. Strange.

Mehr später. Fragen gerne!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@OnkelAlbert: Danke für die ersten Infos. Die meisten wird wohl interessieren, ob (fast) alle Apps auf dem ChaCha funktionieren oder ab ein generelles Problem gibt, da das Display generell im Querformat ist. Kannst du dazu schon etwas sagen?
 
Nach und nach... Android Hilfe wie oben beschrieben geht, aber teilweise quer, der Rest wie Tapatalk, Beyondpod, Battery Widget uvm. Ohne Probleme...

Berichte weiter...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du evtl. die Möglichkeit die App "S-Banking" zu testen? Ich glaube, dass diese kein Querformat unterstützt.
 
Wie schaut das Postingmenü von tapatalk aus? geht sich das aus, oder steht das übern Rand drüber? Beim Tablet hört es einfach auf, was so nicht so schlimm ist, aber der Schatteneffekt ist dann halt weg weil am rechten Rand es einfach aufhört.
 
S-Banking kostet Geld, S-Finanzstatus scheint zu laufen, fragt aber bald nach Password, also nicht weit gekommen... Tapatalk geht alles.

Bizzarerweise ist jetzt bei Android Hilfe bis auf das Titelbild alles richtig... Das verstehe wer will....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Entschuldige, S-Finanzstatus reicht natürlich völlig aus. Vielen Dank für den Test. :)
 
kÄSE
 
Febrodroid schrieb:


Ich habe Dein detailliertes Feedback mehrfach gelesen und gründlich analysiert und stimme Dir nicht in allen Punkten zu.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: pentagrave
wie sieht es den mit der akku laufzeit aus?
angry birds?
navigation?
cardio trainer?

MFG:)
 
AngryB problemlos und erstaunlich schnell, navi welche?
Cardio geht, ganz allgemein scheint fast alles zu laufen... Widgets gehen alle bisher...

Akku zu früh, aber ich denke auf Grund der Berichte und ersten Indikatoren ein Tag locker, zwei kaum...

Ton per BT im Auto nur mittel, direkt am Gerät exzellenter Empfang und Qualität.

Lesbarkeit in der Sonne kommt mir sehr gut vor, muss noch direkt vergleichen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Hammy
Google Maps geht perfekt. Einzig das Text-in-Sprache Modul musste nachinstalliert werden!

Prinzipiell eine runde Sache, bin schon gespannt wie sehr die größenseitigen Nachteile nerven, wenn die erste Begeisterung verflogen ist.

Ich bin mit HTC wieder sehr versöhnt, auch meinen HTC Flyer liebe ich sehr. Qualität scheint auch wieder toll zu sein.

Einzig der Batterieverbrauch besorgt mich, allerdings spiele ich noch viel herum und habe noch nichts optimiert. Heute bin ich knapp durch den Tag gekommen. Allerdings habe ich imo.im die meiste Zeit online gehabt (also in Skype online gewesen), der scheint doch viel zu verbrauchen...
 
  • Danke
Reaktionen: m106 und Hammy
Update: Heute kam das erste OTA Update, scheint ein Problem mit dem Browser zu lösen, der sich hin und wieder selbst schloss. Auch schneller scheint es zu sein - oder der übliche Placebo Effekt :)

Batterielaufzeit viel besser, der Facebook Chat war permanent online... Nachdem ich den abgeschaltet habe, gleich viel besser-

Bildschirm nach wie vor groß genug in der Praxis - außer bei werbefinanzierten Freeapps wie Astro oder Thinkfree Office, da nimmt die Werbeeinschaltung unten einfach viel zu viel Platz weg, so dass bei z.B. Astro nur noch Platz für 2-3 Ordner bleibt, weil ja oben noch die Buttons sind...

Die Vermutung dass Empfang und Gesprächsqualität toll sind bestätigt sich in der Praxis weiterhin.
 
Schon jemand das gerät gerootet? Laut xda soll es ja gehen dank open bootloader :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

wie ist die Lautsprecherqualität? Hört sich das alles so blechern an, wie bei anderen HTC Smartphones (Nexus One, Desire...) auch?
 
@OnkelAlbert: wie ist die tastatur? so gut wie von den blackberrys (bold oder curve) oder ähnlich gut wie vom g1?
 
Ich habe gelesen, dass die Tastatur verhältnismäßig laute Klickgeräusche beim Tippen erzeugen soll. Kann das jemand bestätigen? Wäre nämlich nicht so toll, wenn man in leisen Umgebungen damit nicht unauffällig tippen könnte.

Quelle: HTC ChaCha im Test (1/4): Rundum-Tour » neuerdings.com
 
  • Danke
Reaktionen: NDblau
ja das sind die gleichen Tipplaute wie beim Blackberry
 
  • Danke
Reaktionen: NDblau
Habe das Gerät nun vor mir liegen.

Folgendes fällt auf:

1. Spalt zwischen Akkudeckel ca. 0,5mm zwischen dem Mittelelement (Rückseite)

2. Spalt links unten zwichen weißer Blende und der Tastatur ca. 0,5mm (Vorderseite)

3. Spalt zwischen Mittelelement und Übergang Lautstärketaste ca. 0,5mm (Rückseite)

4. Spalt links neben dem Lautsprecher beim Übergang auf den Rahmen ca. 0,5mm (Rückseite)

5. Beim Schreiben sind die Tasten hörbar

6. Die Tastatur ist wirklich sehr gut; große Tasten mit reichlich Abstand untereinander, angenehmer Druckpunkt
 

Ähnliche Themen

H
  • HTC1977
Antworten
1
Aufrufe
1.791
HTC1977
H
W
Antworten
1
Aufrufe
4.365
frosty
F
F
Antworten
2
Aufrufe
3.879
frosty
F
Zurück
Oben Unten