Wie kann ich das Internet ausschalten?

B

becci110

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Helfer,
ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines Huawei Ideos X3, hab aber jetzt leider ein Problem:
Ich möchte das internet nur zu hause mit WLan nutzen, aber irgendwelche Anwendungen habe ich wohl installiert (oder bereits installiert waren) benutzen immer automatisch das Internet, und da ich weder eine Internet-Flat habe, noch eine möchte, wird mir dadurch ständig Geld abgezogen :crying:
Ich habe schon versucht, unter Einstellungen-Anwendungen-Aktive Dienste alles zu beenden, was Internet benötigen könnte, aber es schaltet sich alles immer von selbst wieder an und ich weiß nicht wie ich es verhindern kann :(
Am liebsten würde ich mein Google-Konto das ich erstellt habe und die Sprachsuche wieder löschen, weil es vielleicht daran liegt, aber ich weiß nicht mal, wie ich das machen kann :(
Bitte helft mir :)
 
geh mal mit dem finger auf die statusleiste am oberen rand und zieh die mal nach unten...da müssten so paar buttons kommen...den 2. von rechts "datenschalt" mal deaktivieren, wenn der bunt ist...^^

ansonsten dann...einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> mobilfunknetze und dort dann ganz oben haken rausmachen

ach ja, die datenschaltung (mobiles inet) ist immer dann aktiviert, wenn neben den empfangsbalken in der statusleiste ein g/h/e mit 2 pfeilen drüber zu sehen ist...
 
  • Danke
Reaktionen: becci110
Vielen Dank, ich kann zwar jetzt noch nicht sagen, ob es funktioniert (hab ja sowieso WLAN), aber das Datenschalt hatte ich sogar schon deaktiviert beim rumprobieren, aber ich wusste gar nicht, was das überhaupt bedeutet ^^
 
musst nur aufpassen bei den buttons im statusleisten"vorhang" ^^, das spinnt manchmal rum...zeigt "an" an, is aber aus oder umgedreht...
also immer oben schauen, dass da nicht dieses g/h/e mit den pfeilen ist... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: becci110
Um zu verhindern, dass man irgendwann versehentlich im Vorhang die Datennutzung wieder aktiviert, kann man auch die Leiste (inklusive Datenschalt) entfernen.
->Einstellungen ->Display ->Benachrichtigungseinstellungen, Haken entfernen

@Ryuk
Die "Datenschalt-Anzeige" fängt dann an zu spinnen, wenn man Maps oder einen Navigator mit GPS gestartet hat und dann auf "Datenschalt" im Vorhang klickt.



Edit:
Den APN (Zugangspunkt) könnte man auch noch löschen. Dann sollte mobiles Internet auch nicht mehr möglich sein.
->Einstellungen ->Drahtlos&Netzwerke ->Mobilfunknetze ->Zugangspunkte ->APN anklicken ->Menütaste ->APN löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fot
Hallo,
ich habe wohl bald dasselbe „Problem“, verstehe aber nicht ganz die hiesigen Antworten.
Zu Beginn würde ich meine alte SIM-Karte von Klarmobil nutzen, die ich aktuell in einem alten Nokia eingesetzt habe und wo ich nicht mit ins Internet gehe (ist ein altes Nokia 6230).

Klarmobil ist bei mir Postpaid.
a) Wie und wo stelle ich also ein, dass sich das X3 nicht auch nur eine Sekunde in das Internet einwählt?


b) WLan haben wir allerdings Zuhause, da könnte ich doch bedenkenlos mit surfen oder kann man entweder gar nicht (Frage a) oder ganz ins Internet bzw. es nicht auf WLan beschränken?

Vielen Dank
 
Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze
den Haken bei "Daten aktiviert" entfernen

Damit wird nur der Mobilfunk-Datenaustausch deaktiviert - WLAN bleibt erhalten.

Gruß

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: vinta

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.675
steve8x8
S
P
Antworten
1
Aufrufe
2.107
steve8x8
S
S
  • sgrund
Antworten
2
Aufrufe
1.257
Julix3
Julix3
Zurück
Oben Unten