Wie kann ich den internen Speicher leern bzw löschen

K

keven123

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Huawei Y3 Smartphone. Bin soweit auch sehr zufrieden Ich habe das Problem das mein Smartphone mir sagt das der interne Speicher voll ist. Kann mir jemand sagen wie ich den internen Speicher leeren kann. Cache leeren bringt so gut wie nix. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


Ich hab jetzt mal das Verzeichnis geöffnet wo mir anzeigt, welche Daten auf dem internen Speicher hinterlegt sind. Es zeigt mir bei Bildern, Fotos. Dokumente und Apps das dort alles leer ist. Nur bei Sonstige steht 1,8GB. Was auch immer in diesem Ordner hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis keiner um rat?
 
Hallo keven123, Gehe mal in den Einstellungen auf App und schaue, ob du sie auf die SD-Karte verschieben kannst. Beim P8 ist das möglich.
 
Ruf den Dateimanager auf ("Eigene Dateien"!?) und schau alle Ordner inklusive Unterordner durch. Also: Ordner antippen, dann das Menü öffnen und "Details" antippen.

Hast Du Whatsapp auf Deinem Phone?
 
Hallo,
Ja, ich habe Whats App.
Ich konnte jetzt erfolgreich Apps die ich nicht brauche bzw kaum brauche und konnte jetzt ein bisschen Platz schaffen. Es sind nach Angaben von meinem Handy immer noch ca 40% an 4 GB Speicher belegt. Hat jemand eine Idee wie ich noch mehr freien Speicher rausholen kann?

Das nächste Problem, es lassen sich nähmlich nicht alle Apps auf die SD karte verschieben. Woran liegt das? Muss ich da was an den Einstellungen ändern? Damit sie sich verschieben lassen. Das wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Apps lassen sich nicht verschieben.

4GB interner Speicher sind nur für Leute die überhaupt keine Apps nutzen wollen. Ich kann nur davon abraten damit mehr machen zu wollen als Telefonieren und SMS verschicken, das führt zu beträchtlichen Schmerzen.

Wenn Du trotzdem Whatsappen willst, dann solltest Du immer alle Bilder und Videos (die beiden Sachen dürften der Hauptanteil der 1,8GB "Sonstige" sein) sofort löschen oder auf die SD-Karte oder einen externen Speicher verschieben bzw kopieren und dann die Originale löschen. Dort kann Whatsapp sie zwar nicht mehr finden, aber sie sind gerettet.

Aber der Aufwand lohnt sich nur wenn Du Dir ein neues Phone um nichts in der Welt leisten kannst. Selbst 8GB werden nicht mehr lange genug sein, und ich kenne jemand der intensiv Kontakte pflegt, bei dem waren nach einem halben Jahr Whatsapp 8GB Bilder und Videos zusammengekommen, da waren selbst die 16GB interner Speicher voll - nur von Whatsapp. Alles was ging war da schon auf der dann ebenfalls halb vollen 16GB SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
604
563517
5
R
Antworten
15
Aufrufe
1.103
rookie5591
R
Ju77UA
Antworten
5
Aufrufe
596
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten