Wie kann ich den Kompass beim Jiayu S3+ kalibrieren?

S

saalkreisdinos

Erfahrenes Mitglied
18
Nachdem ich nun schon recht weit gekommen bin mit dem Umzug aif mein S3+, habe ich Dinge, die mich stören:

Wie kalibriere ich den Kompass?

Ich hoffe, Ihr könnt einem Umsteiger helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Ausgegliedert - Bitte pro Frage ein eigenes Thema erstellen, damit es hier übersichtlich bleibt. Gruß Verpeilter Neuling
Das geht über die meisten Kompass Apps aus dem Playstore. Ich hatte da allerdings noch nie Verwendung für, und kann daher keine konkrete empfehlen.
 
Das hört sich ja fast so an, als muss man den Kompass nicht unbedingt kalibrieren?
 
Naja, nutzt du denn den Kompass? Ich habe den noch nie gebraucht...
 
Ja, ich nutze den Kompass z. B. zum Geocaching.
Und weil das S3 einen hat, ist die Wahl ja auch auf das Handy gefallen.
 
normalerweise direkt in einer Kompass-App: Du drehst das Schmarrfon nacheinander um alle 3 Achsen jeweils einmal.
 

Ähnliche Themen

R
  • Raller-Reifen
Antworten
2
Aufrufe
775
Raller-Reifen
R
D
  • ditarantel
Antworten
2
Aufrufe
740
ditarantel
D
S
Antworten
7
Aufrufe
1.047
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten