Wie kann ich die Farben der gesyncten Kalender ändern?

S

spl83

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich nutze bei meinem Galaxy S2 den Originalen Samsung Kalender und Synce mit dem google Kalender.
Trägt man Events lokal im Kalender ein, sind diese hellblau und sehr gut ablesbar.
Die Farben des Google Kalenders sind sehr blass (blassrot, blassblau etc).
Dann habe ich aus versehen einen Facebook Kalender gesynct dieser war auch wieder gut ablesbar in einem Hellblau.

Kann ich irgendwie die Farben beeinflussen? Ich hätte gerne die Farben des Google-Kalenders in Hellblau, sodass ich in der Monatsübersicht alle Einträge gut erkennen kann.

Weiß jemand wie ich das am besten machen kann?
 
spl83 schrieb:
Hallo!

Ich nutze bei meinem Galaxy S2 den Originalen Samsung Kalender und Synce mit dem google Kalender.
Trägt man Events lokal im Kalender ein, sind diese hellblau und sehr gut ablesbar.
Die Farben des Google Kalenders sind sehr blass (blassrot, blassblau etc).
Dann habe ich aus versehen einen Facebook Kalender gesynct dieser war auch wieder gut ablesbar in einem Hellblau.

Kann ich irgendwie die Farben beeinflussen? Ich hätte gerne die Farben des Google-Kalenders in Hellblau, sodass ich in der Monatsübersicht alle Einträge gut erkennen kann.

Weiß jemand wie ich das am besten machen kann?
Die bequemste Möglichkeit ist, auf www.google.com/calendar zu gehen und dort auf den Drop-Down-Pfeil von Deinem zu ändernden Kalender zu klicken. Dort dann "Kalender Einstellungen" auswählen und Du kannst u.a. die Farben anpassen.

MoS
 
  • Danke
Reaktionen: spl83
Danke für den Tipp, aber irgendwie funktioniert das nicht!!
Ich gehe dann auf "Passen sie Farbe, Größe" und passe dort den Kalender an.
Dort habe ich ja keine Speicheroption. Also kopiere ich mir oben den HTML Code raus und füge den dann in dem Textfeld "diesen Kalender einbetten" in meinen Kalendereinstellungen ein. Dann speicher ich den Kalender.

Wenn ich jetzt wieder zurück zu den Einstellungen von meinem Kalender gehe, steht wieder der default HTML_Code in dem Kalender !!!
Wenn ich das ganze synce tut sich dann natürlich auch nichts!
 
Ok, jetzt hab ichs! :)
Danke schön !!!!!
 
ich hab dazu auch noch eine Frage... gibt es eine möglichkeit die farbe des eigenen kalenders zu ändern... bei mir sind das die Geburtstage aus der Kontaktliste .... und da will ich eine andere Farbe für vergeben.

danke
 
Hat keiner eine Lösung?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
steht doch oben wie es geht!?!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
225
jagibtsdas
J
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
693
balu_baer
balu_baer
M
  • McVision
Antworten
2
Aufrufe
165
McVision
M
Zurück
Oben Unten