Wie kann ich eine Nummer aus der WA-Liste löschen

say_hello

say_hello

Dauergast
190
hallo,


wie kann ich eine nummer aus der WA-Liste loeschen, -sie ist interessanterweise nicht zu finden in den kontakten. Hab gestern eine erste suche angestellt - in den google.com/contacts - listen

Ziel ists: alles kpl zu loeschen. Kontakt ( Whatsapp nummer) u. konversation.

also: da gibts lediglich eine nummer - in Whatapp eben - u. eine konvesation. Aber wenn ich die Nummer in den google- contacts-listen such ist das erstmal negativ. Wie würdet ihr vorgehen!?

VG
 
Hi,

es geht um einen Kontakt, der nur in der WA-Kontakte-Liste auftaucht, sonst nirgends.
Ich weiß das, weil wir das Thema hier schon hatten, ich @say_hello dann aber mangels weiterer Ideen hierher "geschickt" habe ;-)
Wie kann ich eine Nummer aus meinem Kontakte-bereich kpl loeschen

Eine hab ich jetzt aber doch noch:
in WA gibt's ja unter Einstellungen => Kontakte die Option "versteckte Kontakte anzeigen".
Damit werden, wenn ich das richtig deute, Kontakte in WA angezeigt, die in der normalen Kontakte App ausgeblendet sind.

Wenn Du zB in der Kontakte App ausgewählt hast, dass nur Kontakte aus Deinem Google-Konto angezeigt werden, dann würdest Du einen lokal auf dem Gerät gespeicherten Kontakt dort nicht sehen. In WA aber schon, wenn das o.g. Häkchen gesetzt ist.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Andi_K schrieb:
es geht um einen Kontakt, der nur in der WA-Kontakte-Liste auftaucht, sonst nirgends.
Mir immer noch zu ungenau.

Was ist eine "WA-Liste"? Ein Kontakt kann in WhatsApp im Tab "Anrufe", "Chats" oder "Kontakte" auftauchen.

Wenn es sich um den Tab "Kontakte" handelt, ist nicht klar bisher, was passiert, wenn man das Kontaktbild antippt, dann auf "i" für die Informationen über den Kontakt und dann im Menü auf "Im Adressbuch anzeigen".

Das ist ja hoffentlich schon passiert, aber diese Infos fehlen bisher.
 
hi Andi ,hi Rak


also die WA-Liste ist die Liste in Whatsapp - also die Kontakte Liste eben. Oder besser gesagt: die liste der Leut mit denen ich geschrieben habl

Hmmm - kann ich das so machen dass ich _irgendwie_ alle (!) Kontakte in der Google-Kontakte-Liste sehe. Weil mir schon irgendwie eleuchtet dass doch im Grunde alles in der (dieser) google-Kontakte Liste am Ende landen __muss__ - oder etwa doch nicht.

Werde heute Abend mal überprüfen was ihr geschrieben habt


Schoenen Gruss
Say
 
Hi,

klar, kannst Du.
Je nach Gerät ist die Menü-Struktur etwas anders, aber irgendwo müsste sich in Deiner Kontakte-App in den Einstellungen ein Menüpunkt "anzuzeigende Kontakte" finden. Dort wählst Du dann "alle" aus.

Schönen Gruß
Andi
 
say_hello schrieb:
also die WA-Liste ist die Liste in Whatsapp - also die Kontakte Liste eben. Oder besser gesagt: die liste der Leut mit denen ich geschrieben habl
Die Kontakte-Liste in WhatsApp ist NICHT "die Liste der Leute, mit denen ich geschrieben habe".

Das ist die Liste deiner gespeicherten Kontakte, die bei WhatsApp registriert sind - egal ob du denen geschrieben hast.

Ich hatte ja oben auf das hingewiesen:
Rak schrieb:
Wenn es sich um den Tab "Kontakte" handelt, ist nicht klar bisher, was passiert, wenn man das Kontaktbild antippt, dann auf "i" für die Informationen über den Kontakt und dann im Menü auf "Im Adressbuch anzeigen".
Dort kannst du dann den Kontakt löschen.
 
Hallo u. guten Abend,

das Problem ist, dass ich folgendes versuche:

- den Kontakt, der sich mit dem Whatsapp-Konversation verbindet zu loeschen bin ich nur halb erfolgreich: Denn, wenn ich das versuche, bekomme ich eine Rückmeldung wie folgt: Schreibgeschützte Kontakte könnnen nicht gelöscht werden, sondern nur unterdrückt.

Also: wenn ich dann das bestätige, dann ist dieser besagte Kontakt zwar in der Kontaktübersicht nicht mehr zu sehen.

- aber in den Whatsapp-Konversationen ist er nach wie vor noch zu sehen.

Frage: wie kann ich diesen Kontakt auch dort - in der Whatsapp-Liste denn löschen!?

Freue mich von Euch zu hören.

VG Say
 
  • Danke
Reaktionen: fls
Das ist leider immer noch nicht gelöst. Hat nicht noch jemand einen kleinen Tipp!? Freue mich von Euch nochmals zu hören.

Viele Grüße
 
Dir eine Lösung zu nennen fällt schwer in Anbetracht der Wirrungen in den Bezeichnungen.
Vielleicht solltest du einfach Verschiedenes ausprobieren. Es gibt dazu keine geheimen Tipps und Tricks.
 
Hallo - vielen Dank,

ich werde mal einiges ausprobieren. Im Grunde scheint es nur noch um Whatsapp zu gehen.
Die Nummer ist in der Kontakteliste schon nicht mehr zu sehen. Oder wurde sie da nur unterdrückt. Siehe oben: Schreibgeschützte Kontakte können anscheinend gar nicht ganz aus der Kontakteliste gelöscht werden.

Werde einiges ausprobieren.
Viele Grüße Say
 
Hi, hast Du den Kontakt evtl über einen Mesenger statt direkt über die Kontakte-App angelegt? Dann könnte es sein, dass er in der Kontakte-App nur ausgeblendet und in anderen Apps noch angezeigt wird. Die Lösung wäre in dem Fall den Kontakt dort zu löschen wo er angelegt wurde.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

NiederwerrnerBaum
Antworten
2
Aufrufe
217
maik005
maik005
Steve
Antworten
7
Aufrufe
353
orgshooter
orgshooter
PoweredByHuawei
Antworten
15
Aufrufe
1.253
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
Zurück
Oben Unten