Wie kann ich mir den verwendeten Sprachcodec anzeigen lassen?

L

Lubomir

Dauergast
199
Hallo, ich würde gerne wissen welcher Sprachcodec verwendet wird wenn ich telefoniere bzw im nachhinein.
Weiß jemand wie/wo ich dies nachschauen könnte?

In deutschland werden überwiegend EFR und AMR verwendet. FR und HR kommen als Rückfalloptionen ab und zu auch noch vor. AMR-WB leider noch nur im Ausland verfügbar.
Global System for Mobile Communications ? Wikipedia

Beispiel bei AMR-WB statt AMR: YouTube - HD Voice
YouTube - Orange HD Voice demo

Mein HTC Desire Z zb. unterstützt auch AMR-WB. Nur CyanogenMod in der heutigen Version kann das "noch" nicht:
Issue 3125 - cyanogenmod - Enhancement: Support AMR Wideband / HD Audio - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting


Wie auch immer, wo kann ich nachschauen welcher Sprachcodec verwendet wird oder beim letzten Telefonat verwendet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lubomir schrieb:
Hallo, ich würde gerne wissen welcher Sprachcodec verwendet wird wenn ich telefoniere bzw im nachhinein.
Weiß jemand wie/wo ich dies nachschauen könnte?

Suche immer noch...

Nebenbei als Info: AMR-WB wurde bei Telekom wieder deaktiviert. War nur eine Testphase.
 
Jetzt habe ich dieselbe Frage. Ich habe AMR-WB aktiviert und möchte gerne wissen, ob es funktioniert. Mittlerweile jemand ne Lösung?
 
Mit einem anderen AMR-WB fähigen Telefon anrufen und selbst hören. Das kann nur funktionieren wenn beide Teilnehmer-Geräte das beherrschen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
205
KalleMerkt
K
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten