Wie kann ich ohne WLAN trotzdem ins Internet?

A

AntoLady

Neues Mitglied
0
Hey,

Vor einigen Monaten, nachdem ich mein Milestone 2 bekommen hatte, habe ich das Internet ohne WLAN ausgeschaltet, weil das Stone ständig mit dem Internet verbunden war und mich so eine Menge Geld gekostet hat, obwohl ich das nicht wollte.
Leider habe ich nun keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe - ich glaube, ich habe alles, was scheinbar entfernt damit zu tun hatte, ausgeschaltet und verändert.
Inzwischen habe ich aber eine Internet-Flat - die ich jetzt natürlich nicht nutzen kann, weil mein Stone ja nur mit WLAN ins Internet geht.
Also kann ich trotz Flat immer noch nicht von unterwegs ins Internet.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das, was ich damals verändert habe, rückgängig machen und dafür sorgen, dass ich auch ohne WLAN ins Internet kann?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Ach ja, und ich habe mein Phone schon stundenlang auf alles durchsucht, und auch im Handbuch habe ich nichts gefunden, also ist das hier meine letzte Hoffnung :(
 
Hallo, und herzlich willkommen, im Menü > Drahtlos und Netzwerke > Mobile netzwerke > Paketdaten
Falls Du nur eine Kurzanleitung hast, dann kannst Du dir z. B. hier eine ausführlichere herunterladen. :smile:
 
Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe leider ein ähnliches Problem.

Da ich mein Milestone 2 erst seit zwei Tagen besitze bin ich noch nicht hundertprozentig vertraut mit dem Gerät.

Aber auch bei mir funktioniert das Internet nicht über Wi-fi. Im W-lan gibt es keine Probleme, da ich jedoch auch unterwegs 'online' sein möchte bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Die Einstellung der/des APN hat nichts bewirkt.

Mein Milestone läuft ohne custom Rom, falls dieser Hinweis von belangen ist.
 
was heisst funktioniert nicht? kein Netz, schlecht oder schleppend? Anbieter?
 
R560 schrieb:
was heisst funktioniert nicht? kein Netz, schlecht oder schleppend? Anbieter?

Anbieter ist Vodafone.

Und funktioniert nicht heißt, dass ich keine Verbindung ins Internet habe obwohl das Mobilnetz da ist (mit 3 von 5 Balken). Wenn ich im W-lan unterwegs bin klappt das alles einwandfrei.

Aber bei ausgeschaltetem W-lan komme ich nicht ins Netz, weder über Browser noch über Apps. :cursing:


Bzw. habe ich gerade festgestellt, dass die Verbindung nach Aus-/Einschalten dann vorhanden ist. Aber das kann es ja nicht sein.
 
Seltsamerweise hatte ich heute morgen den Fehler wieder und ich meine mich zu entsinnen, das unter Stock auch schon gehabt zu haben. Bei mir war das problem, trotz mehrmaliger Neustarts, das der Pin nicht abgefragt wurde, ergo kam ich nicht ins mobile Netz. Telefonieren ging aber! Ok, Akku raus, kurz gewartet, wieder rein, Neustart, Pinabfrage und es scheint zu funzen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
F
  • FireBird007
Antworten
4
Aufrufe
3.112
FireBird007
F
L
Antworten
1
Aufrufe
1.719
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten