Wie kann man andere Firmware auf die Scishion V88 Pro flashen?

Bolle87

Bolle87

Erfahrenes Mitglied
79
Hi,
Hab mir diese Box vor kurzem bei Gearbest bestellt, doch die Firmware bzw Software ist eine Katastrophe.
Der Playstore funzt gar nicht und das System ist viel zu langsam.

Im Internet gibt es Downloads und englische Anleitungen zum flashen der Firmware... Aber ich bin der englischen Sprache nicht so sehr mächtig und habe noch nie eine Tv-Box geflasht...

Hilfe wäre erwünscht... Am besten Schritt für Schritt und ausführlich.
Wäre toll wenn sich jemand findet.
 
Ich habe dich mal in diesen Forenbereich verschoben, da das keine Box mit Android TV ist.

Persönlich würde ich dir dazu raten die Box zurückzugeben, falls noch möglich. Denn so wie ich das sehe gibt es zwei Optionen:
A) Es liegt an der Hardware. Dann wird dir
A.1 keine andere Firmware/Androidversion helfen
A.2 wird es wohl keine andere passende Firmware geben

B) Es liegt an der Firmware/Androidversion. Allein die Tatsache, dass eine angepasste Version für die Box existiert, heißt wohl auch, dass diese nötig ist. Und dann wirst du wohl keine andere Firmware für speiziell diese Box finden. Denn solche Systeme gibt es derart viele mittlerweile, dass die Wahrscheinlichkeit sinkt, jemand macht für grade diese eher unbekannte Box eine bessere, laufffähige Firmware.

Leider scheint man mit diesen Boxen viel falsch machen zu können und es wäre wünschenswert, dass der Markt sich hier früher oder später selbst bereinigt und nur noch ein paar, dafür "namhafte" Hersteller mit realistischen Preisen und entsprechender Qualität übrig bleiben.
 
Es gibt 1 - 2 Custom Roms für genau die Box habe ich auf Freaktab.com gesehen...
Aber ich bin nicht so ganz in der Lage das auf der Seite zu verstehen bzw das flashen in die Tat umzusetzen.

Ps: danke fürs verschieben
 
Bei Übersetzungsprobleme, kann Dir der "Google-Chrome-Browser" helfen. Bei diesem gibt es ein "Übersetzer-Addon", welcher jede Seite ins deutsche übersetzt! Wird nicht 100%ig sein, aber man kommt damit auf jedenfall weiter.

Gruss
Markus
 
Kleines Update falls es jemanden interessiert. Die Box läuft jetzt mit einer neuen ROM zufriedenstellend. Also ist der Kauf doch noch lohnenswert gewesen.
Brauchte ein USB A-->A Kabel
 
  • Danke
Reaktionen: Beatrix
Hallo Bolle87, wo finde ich einen für v88 passenden ROM?
Kannst du bitte Link posten.
Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

legomovie43
Antworten
3
Aufrufe
200
legomovie43
legomovie43
H
  • htc_desire_hd
Antworten
1
Aufrufe
667
mblaster4711
mblaster4711
Shqiponja
Antworten
1
Aufrufe
42
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten