Wie kann man den Kalender synchronisieren?

V

vladi5

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich versuche nunmehr seit 2 Wochen den vorinstallierten Googlekalender zu nutzen.
Wie die meisten bestimmt wissen, muss dieser erstmal synchronisiert werden, damit man neue Einträge hinzufügen kann. Bin leider irgendwie zu doof dafür. Nachdem ich viele Foren durchforstet habe, schreibe ich nun hier, da ich nicht mehr weiter weiss.

Hab übers MS2 ein GoogleKonto eingerichtet und es online am Pc schon bearbeitet, wobei ich auch Kalendereinträge hinzugefügt habe. Leider weiss ich nicht, wie ich den Kalender synchronisieren kann. Hab in vielen Foren gelesen, dass dies manuell über Einstellungen --> Konten --> GoogleKonto gehen soll. Da hab ich aber nur die Möglichkeit einerseits die Kontakte und andererseits die Emails zu synchronisieren. Echt doof....

Bin dankbar für jede Hilfe!!!!
 
Hallo,

fehlt der Eintrag "Kalender" hier bei dir komplett? Eigentlich sollte der ohne weiteres Zutun da sein und der Androidkalender auch automatisch mit Google synchronisieren... Echt seltsam, vielleicht hat einer der erfahreneren User noch eine Idee?
Ansonsten mal das Gerät komplett auch Werkseinstellungen zurücksetzen, würde vermutlich helfen.

Gruß
Tobi
 
Bei mir hat anfangs auch der Eintrag "Kalender" im GoogleKonto gefehlt.
Ein Reset auf Werkseinstellung hat dabei geholfen und auch der Kalender wa dann eingetragen und wurde synchronisiert.

Wenn du dir Dateien sichern willst, oder Einstellungen, installier dir vorher "Titanium Backup" und erstelle Sicherungen von allem was du willst.
Das kann dann nach dem Reset wieder hergestellt werden.
 
Kann der Kalender nicht unter

>Einstellungen >KontenundSynchronsierung >"Dein-Google-Konto" eingestellt werden?

...
 
Vielen Dank Leute.

Auf Werkeinstellungen zurücksetzten hat funktioniert!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.730
neolovich
neolovich
O
Antworten
3
Aufrufe
2.962
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten