Wie kann man die Anordnung der Icons auf dem Homescreen sichern?

R

regn

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Ich würde gerne die Anordnung der Icons auf dem X8 sichern - einmal, falls das Telefon defekt wird und gegen ein gleiches getauscht werden müßte - aber auch, falls ich mal alle Apps auf ein anderes Phone umziehen werde.

Am liebsten wäre mir eine Methode, per ssh (sshdroid und root ist gegeben) die nötigen Dateien auf ein Linux-Systen zu kopieren.

Ich habe keinen alternativen Launcher instaliert, sondern den original X8-Launcher (also dem timescape-Launcher - keine Ahnung, wie der sonst heißt)

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann man die anordnung nicht speichern nur die einstellungen des launchers (adw,go launcher....)
 
Wie gesagt, ich verwenden den mitgelieferten Launcher. Und der muß beim Starten ja irgendwie entscheiden, in welcher Reihenfolge er die APP-icons pinselt. Das kann also nur in einer Datei stehen, denn wenn ich die Reihenfolge ändere, ist das beim nächsten Mal ja wieder so!
 
Stimmt schon, aber wer soll sich denn für Dich die Arbeit machen und das für diese Krücke heraussuchen? ;) Nimm was ordentliches und Ruhe ist im Karton! :)

Ich habe da sogar jemanden im allernächsten Umfeld, der nur wegen der dämlichen SE-Oberfläche das OS nicht aktualisieren will, aber ständig jammert, was denn wegen der alten Version alles nicht geht ...
 

Ähnliche Themen

I
  • iSmokePot
Antworten
12
Aufrufe
5.135
chris1981
chris1981
Vesanius
  • Vesanius
Antworten
12
Aufrufe
16.476
Dexxmor
Dexxmor
Ubuntu
Antworten
2
Aufrufe
1.290
Ubuntu
Ubuntu
Zurück
Oben Unten