Wie kann man die SMS vom Androiden aufs iPhone übertragen?

G

Gl05e

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, habe mir ein Iphone gekauf tund möchte meine ganzen SMS nun aufs Iphone übertragen.
Gesichert habe ich sie auch noch mit SMS Backup.

Gibts es eine möglichkeit die SMS aufs Iphone zu übertragen oder verliere ich jetzt alle SMS?

Gruß
 
Gute Frage, so wenig wie Apple an Interoperabilität mit Systemen außerhalb des Apfel-Universums interessiert ist könnte das unter Umständen schwierig werden.

Schau am besten erstmal nach ob es SMS Backup (genau das Programm mit dem du gesichert hast) auch für das IPhone gibt. Wenn das der Fall ist wäre es wahrscheinlich am einfachsten das zum zurückspielen zu verwenden.

Wenn das nicht der Fall ist könnte man noch nach anderen Programmen für das IPhone suchen die mit dem XML Format das von SMS Backup bei der Sicherung verwendet was anfangen können.

Darüber hinaus wird es schwierig. Ich habe keine Ahnung in welchem Format / Datenstruktur das iPhone seine SMS speichert. Und ohne diese Information wird dir keiner definitiv sagen können ob die Daten konvertierbar sind oder mit welchem Aufwand das verbunden ist.

Und außerdem kommt noch erschwerend hinzu das Apple Geräte ja ziemlich geschlossen sind.
Einfach mal so auf den internen Speicher zugreifen und da Daten hinkopieren / ablegen geht normalerweise nicht.
Daraus folgt das wenn es dafür nicht ein Programm im AppStore gibt das die Daten für dich migrieren kann du wahrscheinlich verloren hast.

Naja nach diesen Überlegungen ist mir schon wieder klar warum ich keine Apple Geräte mag :)
 
hi, ja werde erstmal einen JB machen.

ich wollte auch bei ANdroid bleiben aber leider sieht es Android nicht ein sich mit meinem Auto zu syncen....
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
106
Klaus986
K
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
417
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
164
holms
holms
Zurück
Oben Unten