Wie kann man einen eigenen Benachrichtigungs-Ton einstellen?

L

Leuler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

heute kam mein Galaxy S5 neo an und ich habe da so einige Sachen, die ich nicht so einstellen kann, wie ich es gerne hätte. (Zum vergleich: Ich hatte vorher ein Galaxy S3, mit dem ich sehr zufrieden war, mir aber leider kaputt gegangen ist.)

Das erste Problem, das ich habe: Wie kann ich einen eigenen Benachrichtigungs-Ton einstellen? Einen Klingelton für Anrufe konnte ich problemlos hinzufügen. Aber bei den Tönen für What'sApp etc war das nicht machbar... Ich hätte da gerne das typische pfeifen wieder:
Aber das gibt es leider nicht mehr zur Auswahl und das hinzufügen von eigenen Tönen ist nicht möglich (oder ich finde es nur nicht...)

Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank schonmal :)
Leuler

PS: Kann ich hier auch noch mehr Fragen stellen? Da sich ca ein Dutzend Fragen innerhalb von 2 Stunden angehäuft haben, muss ich entwededer alle Fragen in einen Thread schreiben oder viele Themen eröffnen - beides ist aber laut dem "Zuerst-Lesen"-Thema verboten... Sehr unpraktisch mMn...
 
Wenn du deinen gewünschten Ton in den "passenden" Unterordner schiebst, dann lässt er sich auch auswählen. Für das Gerät selbst unter Einstellungen, und App-Spezifisch jeweils im eigenen Menü. (bspw. Whatsapp)
 
Kann vielleicht auch jemand verraten, welches der passende Unterordner ist? Den Ordner "Alarms", den es beim normalen S5 geben soll, finde ich nicht.
 
OK, dann antworte ich mir halt selber. Vielleicht hilft es mal jemandem:
Auf dem internen Speicher erstellt man einen Ordner "audio". Darin erstellt man je nach Bedarf die Unterordner "alarms", "notifications" und "ringtones". Je nachdem, für was man extra Töne haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: sci3wh

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
3.366
gi-joe
G
B
Antworten
12
Aufrufe
1.496
braindealer
B
Zurück
Oben Unten