Wie kann man SMS, MMS, Kontakte auf den PC speichern und lesen?

F

Flicflac

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin neu hier und habe zum ersten Mal ein Smartphone; ein Doogee X5 und möchte z.B. alle SMS vom Handy auf den PC speichern. Dort möchte ich sie aber auch lesen können (mit bak-Dateien konnte ich nichts anfangen).
Kann man das einfach über USB lösen oder braucht man eine App/ ein Programm dazu?

Freue mich auf Eure Antworten.
Grüsse Flicflac
 
Hi, mit "Pushbullet" in Android und am PC kannst du die SMS lesen sowie schreiben/beantworten. Dadurch werden sie aber nicht gespeichert.

Für ein (nicht lesbares) Backup empfiehlt sich die kostenlose App "SMS Backup and Restore".
 
Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine sehr einfache, umfassende und gerade für einen Neuling unkomplizierte Methode ist MyPhoneExplorer.
Die Software wird von FJ Software Development auf den PC geladen und ein Client (eine App) über den Playstore auf das Smartphone. Beide Geräte können über WLAN, Bluetooth oder USB verbunden werden. Synchronisiert bzw. ausgelesen, abgespeichert - wie auch immer gewollt - kann dann bequem vom PC aus. Damit sind SMS, Dateien, Kontakte, Bilder vom Handy auf den PC oder umgekehrt zu speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ok, prima. Ich danke Euch, Rak und Master SeCo!
 
Es ist noch eine Frage aufgetaucht: Das Programm MyPhoneExplorer klappt sehr gut, aber Bilder, die bei einer SMS dabei waren,wurden nicht übertragen... Weiss da jemand was? Oder sollte ich bei FJ-Software direkt nachfragen?
LG
 
Wenn bei einer SMS Bilder dabei waren, ist es eine MMS - und die werden nach meiner Kenntnis nicht übertragen. Aber nachfragen kannste ja trotzdem mal, der Entwickler hat immer was Neues in der Pipeline... (habe auch schon gespendet, er muss sich ja ernähren ;))
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Master SeCo schrieb:
... ist es eine MMS
Jupp, und die werden vom MPE nicht übertragen/gesichert. MMS werden mittlerweile eh in Apps kaum noch "behandelt", da sie normalerweise kostenpflichtig (der Versand) sind, die "Datenmenge" (z.B. Bildgröße/-qualität) für heutige Verhältnisse kaum ausreicht und fast jeder 'nen Messanger installiert hat, der solche Dienste besser kann. MMS stirbt langsam aus.

Gruß __W___
 
Jo, wird wahrscheinlich nur "Easy Backup & Restore" bleiben, oder die MMS in der Galerie speichern und von dort aus irgendwie auf den PC trasferieren.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
112
Klaus986
K
L
Antworten
5
Aufrufe
179
maik005
maik005
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
658
Hasenfell11
Hasenfell11
Zurück
Oben Unten