Wie kann man Systemspeicher dauerhaft erweitern & interne SD-Karte löschen?

THE-E

THE-E

Erfahrenes Mitglied
234
Hallo,

ich bin eigentlich aus dem Galaxy W Forum. Aber da wir eine Galaxy-Familie sind:laugh:, habe ich mir gedacht, vielleicht könnt ihr mir helfen(unsere Galaxie ist noch bisschen klein).





Wie das Galaxy S, hat auch das Galaxy W 3 Speicherstellen:
  • Systemspeicher (beim Galaxy W 1GB)
  • USB-Speicher (beim Galaxy W 1,7GB)
  • SD-Karte (bis zu 32GB)
Also was der Plan ist:
  • Systempartition mit dem Speicherplatz vom USB-Speicher(1,7GB) erweitern. Also 2,7GB Systemspeicher partition.
  • SD-Karte wird als interne SD-Karte erkannt
  • eine kleine übrige minimum partition wird als externe SD card benutzt und dauerhaft unmouted.
Ich hoffe ich habe meine Problematik präzise genug erlötert, denn meine Fragen wären:

1. Wird eine so große Systempartition von Android unterstützt ?
2. Ist mein vorhaben technisch machbar ?
3. Wurde etwas ähnliches beim I9000 oder einem anderen Samsunggerät mit gleichem Layout durchgeführt ?


Gruß

THE-E
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Systemspeicher erweitern, wüsste nicht, dass das so einfach geht.
Aber wenn Dein Galaxy gerootet ist, kannst Du mit z.b. Titanium Backup überflüssige Apps entfernen, um Speicher zu gewinnen.
Den internen Speicher, also die interne SD-Card kannst Du ganz einfach in Menü löschen, da geht auch nichts kaputt, wenn Du vorher Deine Daten sicherst und nach den Löschen wieder zurück kopierst.

Beim Galaxy S unter Menü -> SD-Karte und Telefonspeicher -> USB-Speicher löschen.
Sichern solltest Du vorher alle Deine Daten, wie Fotos, Musik, clockworkmod-Backups und was sonst noch so auf der internen SD ist, was Du später noch brauchst.
Kann man später einfach wieder zurück kopieren!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.101
mike_galaxy_s
M
Q
Antworten
11
Aufrufe
2.178
QDuck
Q
F
Antworten
3
Aufrufe
798
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten