wie kann man VPN einstellen?

W

wjch

Neues Mitglied
0
Ich möchte mit dem Milestone an der Uni surfen. Dazu muss ich ein PPTP-VPN-Konto einstellen. Mit den gleichen Benutzer-name und Password kann ich mit Laptop und Ipod Touch problemlos ins Internet gehen. Aber mit dem Milestone kann ich nicht. Weißt jemand vielleicht, Warum? Danke.
 
Was klappt denn nicht?
Du musst das Problem schon etwas genauer erklären.

Hast du bereits ein VPN eingerichtet?
Weisst du nicht, wo man ein VPN einrichtet?
 
Ich weiß schon , wo man ein VPN-Konto einstellen. Aber es kommt immer die Fehler Meldung: falsche Password oder Benutzer Name. Ich bin sicher, dass diese Password und Benutzer Name richtig sind.
 
Bist du dir sicher, weil du das glaubst, oder weil du es mit dem Namen bzw PW auf dem Laptop abgeglichen hast? :)
 
Ich bin sicher, weil ich grade mein Laptop mit diesen Nutzername und PW benutze.
 
Das heißt, das ist ein Problem von MOTO. Oder? Kann jemand schon mit einem PPTP-VPN-Konto ins Internet ?
 
Wenn ich die Beiträge so lese denke ich mal es können sich alle mit dem VPN verbinden, deren VPNs nicht mit einem 128bit Schlüssel sondern einem 40/56bit bzw. ohne Verschlüsselung arbeiten. Ich kanns selbst nicht testen.
 
ja. mit dem Schlüssel kommt dann die Fehler Meldung: kann nicht mit dem Server verbinden. ohne dem Schlüssel kommt : falsche Nutzername oder PW.
 
meines wissens ist eine wlan-verbindung in uninetzwerke (zumindest in die, die einen cisco VPN verwenden) nicht möglich... das liegt an der mangelnden unterstützung von android, motorola hat ja mit dem system an sich eh nichts am hut...
 
Ich hab das gleiche Problem mit VPN-Verbindungen. Über die Telefoneigene App kann ich in meiner Hochschule kein VPN aufbauen. Es gibt eine App im Market, die mir ganz ordentlich erscheint ("VPN Connections", oder so), aber dafür braucht man root-Rechte.
Bleibt zu hoffen, dass wir die bald bekommen und dann die App benutzen können.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.949
Andymiral
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.690
-FuFu-
-FuFu-
A
  • AndroFranky
Antworten
8
Aufrufe
15.144
smith23d
S
Zurück
Oben Unten