Wie Kodi advancedsettings.xml auf FTV kopieren?

G

gaku

Ambitioniertes Mitglied
3
habe via ES Explorer Kodi 17 auf meinen neuen FTV 4K installiert und möchte jetzt die advancedsettings.xml hinzufügen, nur erhalte ich leHallo,
ider keinen Zugriff. Mein FTV ist nicht gerootet und soll auch so bleiben. Ich habe in einer Anleitung die variante über den ES Explorer via "remote server" versucht aber wie sich herausstellte ohne Erfolg. Es gibt dazu bekannte Probleme mit der falschen IP wie ich feststellen musste. Dann habe ich eben ein weiteres Tool namens "Amazon FireTV Utility App" getestet aber bin nicht weit gekommen damit bzw. finde ich keine Anleitung die mir zeigt ob das für meine zwecke überhaupt geeignet ist.

Daher die frage an euch, gibt es noch einen anderen weg damit mein Vorhaben gelingen kann? Falls jemand eine andere Lösung hat und evtl. eine Anleitung dazu, wäre ich äußerst Dankbar.
 
Warum so kompliziert, wenn es auch einfacher geht.

Wenn Du schon den ES Datei Explorer hast, warum kopierst Du dann nicht die "advancedsettings.xml" Datei in den internen Speicher in folgenden Pfad?

/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

Voraussetzung ist natürlich, dass Du im ES Datei Explorer die Anzeige von Systemdateien aktiviert hast.

Man kann das ganze auch über den Dateimanager der App "Easy Fire Tools" vom Mobile Phone oder Tablet aus händeln.
 
Oder mit adbLink per pusch Befehl nach userdata

28160519zl.png
 
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Konnte es gestern nicht mehr testen aber heute Abend dafür.

Nathaniel9 schrieb:
Wenn Du schon den ES Datei Explorer hast, warum kopierst Du dann nicht die "advancedsettings.xml" Datei in den internen Speicher in folgenden Pfad?
/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata

Mein Problem ist ja das ich nicht via PC auf meinen FTV zugreifen kann um die Datei in den ES Explorer zu kopieren, oder wie soll das funktionieren? Sorry bin in Sachen Android und Kodi nicht wirklich bewandert da ich zuvor nur mit Librielec gearbeitet habe und dort alles wesentlich leichter ist auf das innere System zuzugreifen. AIch würde es dennoch gerne verstehen!

Nathaniel9 schrieb:
Man kann das ganze auch über den Dateimanager der App "Easy Fire Tools" vom Mobile Phone oder Tablet aus händeln.

Nur damit ich nix falsch mache. Ich verbinde das Tool mit meinem FTV, kopiere zuvor die advanceds.xml auf´s Handy und gehe dann auf Dateimanager suche die Datei und unter Ziel kann ich dann den UserOrdenr von Kodi angeben?

EDIT:

Ich habe es mit dem Easyfire Tool hinbekommen, wenn man es sich in ruhe anschaut ist es ja doch relativ einfach.
Habe nur noch eine frage zum hinzufügen einer bereits vorhandenen Playlist von Kodi. Der Ordner ist ja auch im User Data Ordner untergebracht, nur gibt es im Tool selbst keinen angelegten Pfad wo ich hin navigieren kann. Kann ich den Playlist Ordner einfach selbst im Dateimanager unter dem Zielpfad Media Center User Data hinzufügen bzw. hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Playlist-Ordner samt Inhalt aus dem Verzeichnis "Download" des Mobile Phones durch Gedrückt halten ins Userdata-Verzeichnis hochladen.
 
Danke nochmal für die schnelle Hilfe, hat alles super geklappt mit dem Tool.
 

Ähnliche Themen

J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
635
julia33
J
G
Antworten
2
Aufrufe
1.439
Golde
G
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.265
chemieka
C
Zurück
Oben Unten